Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tomtom, S. Natus, Sledge, suzidriver97

Samurai und Parksperre

Startbeitrag von Tomtom am 15.03.2006 14:33

Hallo Gemeinde,
hat schon jemand nen Samu mit einer Parksperre versehen ? Mein Problem: wo kann man die Verzahnung der Steckachse verlängern lassen? oder gibt es andere Lösungsvorschläge! Die Sperre soll nur für den aller letzten Notfall sein, nicht zum Treileinsatz oder so.Danke
Thomas

Antworten:

Hallo

Ich würde mir die Mühe nicht machen und eine vernünpftige kaufen. In der Serien Ausführung taugt die Parksperre nicht mal für den Notfall. Auch wenn es Leute gibt die Glück damit gehabt haben.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 15.03.2006 14:41
Hallo Thomas,
habe ich auch schon überlegt, ich dachte nur das das Preis /Leistungsverhältniss vielleicht nicht so ausgewogen ist, da ich kein Trail Fahre aber bei uns an den Elbwiesen eine Kostengünstige Zusatzhilfe nicht schlecht währe.

Gruß
Thomas

von Tomtom - am 16.03.2006 08:43
Hallo TomTom,
vergess deine Idee wieder. das mit der Verzahnung verlängern würde eine themische Behandlung der Welle voraussetzen (weichmachen und dann wieder oberflächenhärten), damit die Verzahnung überhaupt gestossen werden kann. Das haben selbst Spezialisten bisher nicht hinbekommen.

Beim Hey kannst du komplette Wellen bekommen, die schon eine lange Verzahlung haben. Und die halten auch.

Von dem habe ich auch eine entspr. Welle verbaut (seit 6 Jahren). Habe am Anfang allerdings auch 6 o. 7 Wellen von ihm verbraucht, bis er eine geliefert hat, die gehalten hat. War da quasi der Entwicklungstester.

Gruß
S. Natus

von S. Natus - am 16.03.2006 12:12
Hallo S.Natus
kannst du mir (uns) mal die HP - Adresse geben? Bisher konnte ich von Hey nichts finden.
Danke und Gruß
Thomas

Ob Stein, ob Schlamm - die suzi muß ran!

von Tomtom - am 17.03.2006 09:06
Ist ja auch wahnsinnig schwehr zu finden!!

Google: Suchwörter Suzuki + Hey

1. Treffer: Autohaus Hey!

Man sollte doch über einen Pflicht-Internetführerschein nachdenken.

gruß

Matze

von Sledge - am 17.03.2006 09:32
gugst du

http://www.autohaus-hey.de/

Gruß und schönes Wochenende

S. Natus
www.mscbeuern.de

von S. Natus - am 17.03.2006 19:53
sorry,
ich habe über Google einiges probiert, aber auf Autohaus bin ich nicht gekommen. Da ich immer dachte , es sei ein Zubehörhändler.
Aber nun ist die Adresse ja da.
Danke noch mal ;-)))
Gruß
Thomas

von Tomtom - am 18.03.2006 10:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.