Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
diba.1, Benjamin, haasa

Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer und K&N-Filter

Startbeitrag von diba.1 am 16.03.2006 07:56

Hallo,
ich versuche immer noch meinen Fächerkrümmer von Calmini eintragen zu lassen. deshalb habe ich gestern einen Leistungstest machen lassen. Mein 99er Samurai hat original 51kw und mit Fächerkrümmer und K&N Filter ..... Ratet mal. Genau, er hat 51kw!
Jetzt hab ich gedacht, das wenigstens der Tüv keine Probleme mehr macht, aber der will´s trotzdem nicht eintragen.
Ich bräuchte dringend einen Tüvbericht von einen eingetragenen Krümmer.
Beim Moser, wo ich den Krümmer gekauft habe, bekomme ich nicht mal eine Antwort auf meine Anfragen. Ich habe sogar mit Ihm telefoniert, da hat er gesagt, er sucht mal ob er was hat. Seitdem wieder keine Reaktion auf meine E-mails. Soviel zum Thema Service auch nach dem Kauf. Da kann ich meine Calmini-Sachen auch selbst in Amerika bestellen, und ne menge Kohle sparen.
Um nochmal auf den Leistungstest zu kommen, hab ich auch noch ne gute Nachricht. Ganz umsonst ist es doch nicht gewesen. Das Drehmoment liegt jetzt bei 110Nm statt 103Nm. Und er zieht etwas besser.

Viele Grüße, Dirk

Antworten:

Re: Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer und K&N-Filter

Mein tüv trägt den ohne was ein der trägt sogar selbst geschweiste ein

Ist in wertheim

von Benjamin - am 16.03.2006 15:21

Re: Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer und K&N-Filter

Das wären von mir ca 160 km einfache Strecke. Würde ich zur Not noch fahren. Einen Tüvbericht hast Du nicht zufällig? Vieleicht könnte ich damit meinen Prüfer überzeugen.

Gruß, Dirk

von diba.1 - am 16.03.2006 17:59

Re: Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer und K&N-Filter

Den Krümmer haben doch mehrere Leute drauf. War denn außer mir noch keiner auf einem Leistungsprüfstand? Würde mich mal interessieren wie das bei anderen aussieht.

von diba.1 - am 16.03.2006 23:29

Re: Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer und K&N-Filter

übrigens: man sollte die ganze auspuffanlage ab dem kat etwas größer dimensionieren - dann gehts etwas besser (auch ohne fächerkrümmer)

gruss,
haasa

von haasa - am 17.03.2006 08:25

Re: Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer und K&N-Filter

genau so habe ich das gemacht kein Fächerkrümmer aber ab kat ein dickeres rohr habe gerade den mittelschalldämpfer vom polo drann geschweist und dann das rohr links raus gehen lassen unter dem schweller. TÜV kein thema

von Benjamin - am 17.03.2006 09:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.