Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mik, Marcel, suzidriver97, Laufi

410 VTG Typ2

Startbeitrag von Mik am 24.03.2006 23:28

Hallo Schraubergemeinde ,

da ich meinem 97´grünen Van mal was gutes tun möchte, die Federn stehen schon negativ, habe ich daran gedacht ein 80 - ger ( Trailmaster) Fahrwerk einzubauen. Außerdem wollte ich gleich größere Reifen entweder 215/80/15 oder aber gleich 16 Zöller mit der gleichen Größe.
Deshalb wollte ich hier mal anfragen, was so ein 410 VTG Typ2 also mit der Allradanzeige und in gutem Zustand kostet.

Grüße Mik

Antworten:

Hallo

Das mit dem 80er würde ich mir überlegen. Ein 40er tuts auch völlig. Biliger, weniger Aufwand beim Umbau und auch weniger Nachteile.

410er VTG Liegt in der Regel zwischen 50 und 150¤. Stetig steigend.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 25.03.2006 07:44
@ suzidriver97, was meinst Du für ein 40er Fahrwerk? Das 50er von Trailmaster kommt auch so um 900 ¤ oder? Was ergäben sich für Nachteile beim einbau vom 80er?
Danke für Deine Info.

Grüße Mik

von Mik - am 25.03.2006 09:13
Hallo

Zwischen den Fahrwerken liegen gut 300¤ je nach dem wo schaut. Ob Du jetzt ein 40er OME oder 50er Trailmaster nimmst bleibt Dir überlassen . Wobei ersteres das bessere ist aber auch teurer.

Nachteile vom 80er:

- härtere Federung
- Bremsleitung muss verlängert werden
- VTG muss tiefer gesetzt werden für die Kardanwellen (Serienmäßig guckts schon aus dem Rahmen)
- anderer Lenkarm nötig.
- Probleme mit den Handbremsseilen (Santana)

Alles das kannst Du Dir bei den anderen Fahrwerken sparen. Des weiteren ist das Fahrwerk unötig hoch für Deine gewünschte Reifengröße die sogar ohne Fahrwerk passt (wenn auch knapp).

Wenn es Dir um die reine Höhe geht (Show). Dann musst Du das 80er kaufen. Dann noch 31er Räder drauf geschraubt sieht richtig gut aus.

Gruß

Thomas




von suzidriver97 - am 25.03.2006 12:35
Hallo,

ich habe wie im anderen Thread schon erwähnt mehrere generalüberholte VTG TYP 1 da..Die sind noch etwas kürzer als die TYP 2 und entgegen aller Behauptungen eher stabiler!!

Musst halt nur die Gelenkwellen umbauen..

Bei Interesse kannst du dich ja melden..

Gruß Marcel

von Marcel - am 25.03.2006 18:59
Hallo
Ich kann dir nur das 80 er Calmini empfehlen, ich hab das seit Januar drinne und bin begeistert.
Ist nicht zu hart, verschränkt super und ist qualitativ gut.

Gruss Sven

von Laufi - am 25.03.2006 23:08
moin,

@ marcel, hatte schon mal versucht kontakt zu dir afzunehmen, aber meine e-mail adresse wurde von deinem server nicht akzeptiert.

@ sven, wie siehts bei dem calmini mit dem tüv aus?

grüße mik

von Mik - am 26.03.2006 00:19
Hallo Mik,


der blöde e-mail Misst macht zur Zeit Probleme. Du kannst mich aber auch anrufen wenn du willst:0171/2811935.

Gruß Marcel

von Marcel - am 26.03.2006 10:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.