Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Psychedelic, offroader, pestill

Reifengröße bei 3 cm Höherlegung Samurai

Startbeitrag von pestill am 11.05.2006 05:09

Hallo,
ich habe vor, meinen Samurai mit Federschäkeln ca. 3 cm höherzulegen. Welche Reifengröße auf 15er Originalfelgen passt, ohne Zusatzarbeiten? Ich dachte an 225/80 R15 oder 30x9,5 R15. Hat jemand damit Erfahrung? Und wie muss ich dann den Tacho für den geänderten Abrollumfang einstellen? Bin zwar blond, aber lernfähig.

Holperige Grüße
pestill

Antworten:

Hallo,
bei der Reifengröße muste mehr ändern ! Da es sich auch nicht mit der Lenkung ausgeht.
Vor Allem brauchst bei 30ern auch einen Bodylift, sonst klopfen die Socken beim maximalen Eintauchen der Achse im Radkasten an !

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 11.05.2006 07:15
Ich hatte meinen um 2 cm mit Schäckel etwas höher gelegt und hab dann 215/80 drauf gemacht, da war nie ein Problem.

von offroader - am 11.05.2006 07:37
Ich hab momentan 30er drauf und ich mußte die vordere Stoßstange bearbeiten, sowie den Schweller an der Karosse. Dort hat es beim Einlenken geschliffen.
Ebenfalls hab ich durch EigenbauSchäkel die Kiste ca. einen knappen cm höher (Lochabstand der Schäkel 9cm), die Karosse ist mit Bodylift um ca. 2cm Höher gesetzt. Im Straßenverkehr funktioniert es super, nur im Gelände kannst es vergessen. Die Karosse muß ich um nochmal mindestens 3cm höher setzen, wenn die Reifen dann noch immer anklopfen, werde ich die Federwegbegrenzer umbasteln, damit die Achse früher ansteht !

Grüße,
Psychedelic

von Psychedelic - am 11.05.2006 08:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.