Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
haasa, Beck.Ihs

Diverse Fragen - NEULING

Startbeitrag von Beck.Ihs am 08.06.2006 07:49

Hallo Freunde,

bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.

Habe seit ein paar Wochen einen SJ413. Beim Kauf ging die Handbremse nicht. Es hieß "Handbremsseil gerissen". Jetzt habe ich mich mal versucht schlau zu machen und es gibt da ja wohl zwei Systeme. Einmal normal Handbremse an den hinteren Trommeln, und einmal die Geschichte mit der Kardanwelle.

Ich habe schon ein wenig Ahnung von Autos und habe mich nun mal unter meinen SJ gelegt. Ich habe aber leider beide Arten der Handbremse nicht finden können. So wie das Handbremsseil verlegt ist, geht es definitiv zum Verteilergetriebe.Da liegt für mich der Verdacht nahe, das das Verteilergetriebe mit der Kardanhandbremse gegen ein anderes ausgetauscht wurde und ich jetzt überhaubt keine Handbremse habe.

Kann mir jemand mal Bilder von den beiden Arten der Handbremse, speziell vom Verteilergetriebe mit der Handbremse an der Kardanwelle mailen?

Das gleiche gilt für die Hinterachs-Sperre. Ich habe zwar einen Hebel zwischen den Sitzen, aber das Kabel geht ins leere. Habe nachgeshaut und auch am Hinterachs-Diff keinen Anschluß gefunden. Villeicht kann mir da auch mal einer ein Bild machen, wie es mit Anschluß für die Sperre aussehen sollte.

Vielen Dank
Gruß Stefan

Antworten:

Bremse:

Am Ende vom Verteilergetriebe - dort wo die hintere Kardanwelle angeflanscht ist - findest due die Bremstrommel (rund, Durchmesser etwa 15-20cm) für die Handbremse...

Foto hab ich keines zur Hand. Kann man aber unmöglich übersehen...

Sperre:

An der Hinterachse sollte sich der rechten Seite, in Fahrtrichtung - also vorne, gleich neben dem Differential eine kleines "Kasterl" (ca 5x5x3cm) befinden wo auch der Seilzug enden sollte.

http://www.uahhh.org/technik/haasa/hey-sperre2/images/10.jpg (das ist aber schon etwas umgebaut)

Gruss,
Haasa

von haasa - am 08.06.2006 07:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.