Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Roger68, EeLJo, Mr. SJ 410, Karsten, Hoizfux, Ogo, jürgen

Reinigung von verdeckscheiben

Startbeitrag von jürgen am 20.06.2006 16:35

Hallo
hat jeman ein mittel das zuverlässig kunsstoffscheiben von planverdecken reinigt oder gibt es da einen bestimmten trick
bin dankbar für alle ratschläge

mfg
Jürgen

Antworten:

hallo
da gibt es so polierpasten - cabrioverdeckscheibenreiniger (z.b. sonax - oder mein tipp ist der von BMW)!
Is im prinzip das gleiche wie für die handydisplays - nur grössere gebinde und billiger!

von Hoizfux - am 20.06.2006 17:37
Wenn die Scheiben stark verschmutzt sind,
reinige ich sie mit 10l warmes Wasser und einen Tropfen Spülmittel.
Direkt danach mit viel klarem Wasser abspülen.
Zum auftragen der Spülilauge verwende ich einen sauberen Waschlappen.
Dabei den Waschlappen immer wieder auspülen und das
alles mit leichtem Druck, sonst gibt es ungewollte Kratzer.

von Ogo - am 20.06.2006 17:50
Hi

Ich reinige die Scheiben mit Wasser und Spülmittel

Anschließend leicht mit Silkonöl abreiben. Wirkt ware Wunder, leichte Kratzer sind kaum noch zu sehen.


Gruß

Karsten

von Karsten - am 20.06.2006 18:01
also meine völlig blinde scheibe habe ich mit autosol wieder hinbekommen is aber ein ziemliches gedultsspiel

von Mr. SJ 410 - am 20.06.2006 19:59
Ich Benutze stinknormale Autopolitur innen wie aussen !!!
Funktionier super und die scheibe wird wie neu!

von Roger68 - am 20.06.2006 21:13
Ich habe soeben das Fenster von meinem Pichup-Top mit Autopolitur behandelt, und wenn auch nicht alle Kratzer verschwunden sind , ist es doch soweit wieder klar, dass man nicht rückwärtig Nebelbänke vermutet. Vielen Dank für den guten Tipp.

Gruß

EeLJo

von EeLJo - am 22.06.2006 11:07
Sach ich doch:-)))
All Plexi kram geht damit mach sogar meine Stegdoppelplatten vom Wintergarten damit!!
Aber immer zuerst mal an ner Ecke testen!!!

von Roger68 - am 22.06.2006 12:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.