Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralf..., dirksman, Mike Stiegler, 4x4-Chris

Umfrage zu Motoren????

Startbeitrag von 4x4-Chris am 03.12.2006 19:19

Hallo Susi fan´s!!!

Ich wollte mal wissen was ihr so für Motoren ein gebaut habt auser natütlich den Serien Motor!!! Oder was ihr empfehlen könnt oder auch nicht!! ICh habe schon von vielen gehört das der Vitara 1,6 l Motor ziemlich was bringen soll!! Es wäre sehr schön wenn ihr ein paar tips geben könntet zum Umbau Und was man bei einem Motor wechsel noch alles andern sollte sprich untersetzung usw.
Danke!!!!!!! Ich freu ich auf jeden Tip!!!! Gruß Chris!!!

Antworten:

hab in meinen trial suzuki einen 1.6 vitara und im trophy suzuki einen ford v6 2,6 automatik...
siehe FELDWEGCOWBOYS .DE

von Mike Stiegler - am 04.12.2006 18:42
Hab auch den 1.6er Vitara 8V drin und selbst mit der original Samurai übersetzung und größeren Reifen gibts keine Leistungsprobleme mehr an steilen langen Bergauffahrten :)

Glaub der Kosten-Nutzen Effekt ist bei diesem Motor am Größten.

schöne Grüsse Ralf

von Ralf... - am 05.12.2006 11:19
Ich habe gehört, dass bei den Vitara-Motoren ein Platzproblem mit dem original Anlasser beim Einbau in einen Samurai besteht. Stimmt es, dass man einen anderen - besonders schmalen - Anlasser verbauen muss? Und wenn ja welchen?

von dirksman - am 06.12.2006 06:00
also ich habe den vom 1,3er verbaut und musst ca. 2mm am Alugehäuse wegfeilen, dann passt der auch - das ist das geringste Problem beim Umbau ;) - "Suche" für weitere Fragen ;))

schöne Grüsse Ralf

von Ralf... - am 06.12.2006 22:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.