Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan FL., Ronkelruebe, Stefan`s Samurai

Frage zu Verteilergetriebe

Startbeitrag von Stefan`s Samurai am 31.12.2006 00:40

Hallo Suzuki-Fahrer

Was für eine Übersetzung hat das Verteilergetriebe im Suzuki Samurai (Bj. 1993, 51 KW)?

Ist es möglich ein kleineres VTG einzubauen??
wenn ja, wie groß ist der Aufwand, wie hoch der Preis und wo bekomme ich es her??

Für eure Antworten im Voraus Vielen Dank.

GRÜßE
Stefan und sein Samurai

Antworten:

Hallo
Das Übersetzungsverhältnis kann ich dir nicht sagen, aber das VTG vom SJ 410/2 ist die günstigste Alternative. Hatte ich damals auch eingebaut. Das Auto fuhr sich wesentlich besser, da ich 275er Reifen drauf hatte. Umbauen musst du nur die Flansche der Kardanwellen, welche du von deinem VTG nehmen kannst. Ich hatte noch die Antriebsräder des Tachoantriebs gewechselt weil sie geringfügig anders waren,ist aber für einen Laien schwer machbar.

MfG
Rainer

von Ronkelruebe - am 31.12.2006 09:49
Hallo! Kann mich da nur anschliessen, wenn du ein VTG Typ 2 suchst, melde dich beim Günter rann@nexgo.de Gruß Stefan

von Stefan FL. - am 31.12.2006 12:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.