Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rafael, achim, Hoizfux, suzidriver97

zu hohe Drehzahl beim 1,3l

Startbeitrag von Rafael am 01.01.2007 19:39

Hallo, und ein gutes neues Jahr.

Seit kurzem habe ich beim kaltem Motor zuhoche Drehzahl. Die war schon immer ein wenig höcher (bis1500U/min) aber jetzt geht die bis 2500U/min.

Der nehmt auch schlecht Gas an. Der war schon mal spritziger.

Es ist ein 97´er Santana mit 69PS. Ich habe zwar jetzt den Motorblock vom Swift drinn, der ist jedoch nach dem Umbau super gelaufen.

Wo kann ich ausserdem die Fehlercodes nachschauen? Ich habe ein paar Stecker abgezogen und jetzt blinkt 13. Ich weiss nicht ob es vorherschon war.

Gruß Rafael

Antworten:

Hallo
Guckst Du hier: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1084

Fehlercode 13 = Lambdasonde!

mfg fux

von Hoizfux - am 02.01.2007 09:50
Hallo,

danke fux. Habe auch schon den Fehlerspeicher gelöscht, der Fehler ist weg. Ich habe davor auch unteranderem den Stecker der Lamdasonde getrent gehabt.

Hat jemand idee mir der zuhoher Drehzahl?

Gruß Rafael

von Rafael - am 04.01.2007 22:09
Hallo

bis 2500 ist perwers aber normal bei kaltem Motor und diesem Auto. Solange er wenn warm auf 800 runter geht liegt kein Fehler vor.

Gruß

Thomas

von suzidriver97 - am 06.01.2007 13:07
Hallo,ich hatte das gleiche Problem auch schon an meinem 90er Samurai.Bei mir war das Thermostat hinüber-neues eingebaut und die Drehzahl war wieder normal.
Guss Achim

von achim - am 12.01.2007 10:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.