O- Ring Zündverteiler

Startbeitrag von falke am 29.01.2007 06:54

Hallo Leute!

Bei mir sifft Öl aus dem Zündverteiler. Ich habe jetzt den O- Ring unter Verdacht. Gibts beim Tausch was zu beachten wegen der Zündfolge oder so? Mich macht das getropfe noch verrückt, weil sonst ist alles Dicht.

DANKE!

Grüße aus Dresden

Antworten:

Hi Falke,

wenn du den Verteiler vorsichtig abnimmst und die Stellung markierst, sollte eigentlich nix passieren. Ich habs allerdings auch noch nicht gemacht (bei mir siffts dort auch raus). Solltest nur nichts verdrehen.

Gruß, Jens

p.s. Bin auch aus Dresden, vlt können wir mal Erfahrungen austauschen?

von Ammo - am 29.01.2007 06:59
Hallo,

du solltest auf jeden Fall die Zünding danach per Stroboskoblampe wieder einstellen. Markieren u wieder einbauen is theoretisch in Ordnung aber minimal ungenau isses doch..Bei Betriebestemperatur und Leerlaufdrehzahl. 10 ° vor OT.

Gruß Marcel

von Marcel - am 05.02.2007 13:22
hallo marcel!

Die Zündung hätte ich sowieso danach eingestellt. Dabei ergibt sich dann schon meine nächste Frage. Hast du ne Ahnung welchen Stecker ich bei nem Einspritzer brücken muß um die Einstellung vorzunehmen?
Bei der Sache mit dem Zündverteiler habe ich eher Angst das mir die Zuordnung der Zylinder verloren geht.

gruß
falke

von falke - am 07.02.2007 07:38
Du brauchst eine Strobo-Lampe zur Zündungseinstellung, um den Verteiler auszurichten. Hab ich aber da, können wir mal machen. Muß man da nen Stecker brücken? Ist mir nicht bekannt, aber ich hab auch keinen Einspritzer.

Gruß, Jens

von Ammo - am 07.02.2007 08:08
Hi,
man nimmt das Signal für die Stroboskoplampe immer am Zündkabel des 1. Zylinders ab!
Ansonsten ist das ganze eine Sache von wenigen Minuten.


von dirksman - am 08.02.2007 05:48
Verteiler am Zylk.drei Schrauben ab (Stellung vom Verteilerf.anzeichnen)sauber machen Dichtmasse drauf alles zusammen Fertig.Keine weitere einstellung ist Dicht machen die Susi Händler auch so 15 minuten und es ist dicht.

von Maik - am 08.02.2007 10:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.