Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holzlemke, haizer, Maxlrain, otta, möhre, uwe m.

Benzingeruch

Startbeitrag von Holzlemke am 01.02.2007 18:03

Hallo,

mein Samurai Santana riecht morgens immer nach Benzin, kennt Ihr dieses Problem??

Gruss Theo


Antworten:

ich weis auch nicht wo her es kommt
habe auch den fall und schon alles abgesucht

gruß mirko

von möhre - am 01.02.2007 18:12
Als meiner in der Garage stand hatte ich das auch oft. Meistens dann wenn der Tank recht voll war.
Hab dann mehrmals geguckt ob da irgendwo ausgelaufenes Benzin zu sehen ist. War aber nix.
Jetzt wo er draussen steht hab ich nichts mehr gerochen.

von otta - am 01.02.2007 21:36
Hallo Otta
das gleiche habe ich mittlerweile auch festgestellt.

Gruss Theo

von Holzlemke - am 02.02.2007 17:54
Hallo,

schaut mal nach dem Entlüftungsschlauch am Tankeinfüllstutzen. Kommt man dran, wenn man im Laderaum rechts die Abdeckung abnimmt.

Dieser Schlauch war bei meinem 410er abgerutscht (oder erst gar nicht richtig aufgesteckt). Allerdings hatte ich den Spritgeruch immer während der Fahrt, im Wagen.

Gruß

Uwe

von uwe m. - am 02.02.2007 22:50
Bei meinen Suzuki ist der Benzingeruch aufgetreten wenn etweder der Tank Rostlöcher hatte, wenn die oben sitzen und nicht gross sind, macht er nicht unbedingt Benzinflecken auf dem Boden. Oder bei meinem jetzigen Einspritzer waren ganz einfach die Metallleitungen aus dem Tank abgerostet. Nicht so, dass direkt Benzin auslief, aber genug um den Dreck auf der Tankoberseite gut durchzufeuchten und damit für einen ständigen Benzingeruch zu sorgen.

von Maxlrain - am 03.02.2007 15:01
hallo, hatte genau das selbe problem, nur benzingeruch, aber keine flecken
auf dem boden, bei mir war der einfüllstutzen am tank durchgerostet, sichtbar war es, weil dort der
dreck/schmutz nass war, als ich den gummischlauch abgezogen hatte,
konnte man es sehen.

von haizer - am 18.02.2007 21:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.