Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sledge, Ammo, Aleander, Manni

Welche Batteriegröße paßt?

Startbeitrag von Ammo am 07.02.2007 15:31

Hallo zusammen,

ich brauche eine neue Batterie. Paßt die normale Standard-Größe auch in die Einbaustelle im Auto? Welche Kapazität sollte ich nehmen (keine Winde, dafür aber der Kühlwasserheizer) Ich tendiere zu 55Ah. Was meint ihr?

Gruß, Jens

Antworten:

Standart Batterie geht schon, Du mußst den Batteriehalter modifizieren (z.B. Spannriemen nehmen o.Ä.) und das Batteriebodenblech umbiegen. Die Polklemmen der Suzi-Orig. Batterie sind meist dünner als die Pole der Standart Batterieen -> also ein bischen aufbiegen (ging bei mir recht gut) oder besser andere Polklemmen einbauen.

Gruß
Manni

von Manni - am 07.02.2007 15:37
Hi!

Eine 66Ah oder 72Ah ist das Größte, was ohne Umbau reinpasst.
Die original Halterung weg, durch einen gekürzten Spanngurt ersetzten.
Nur die Kabel sollten dann verlängert werden, da sie durch die andere Position der Pole ziemlich unter Spannung stehen.

Gruß

Matze

von Sledge - am 08.02.2007 18:57
Hallo!
Macht diese große Batterie Sinn?Meine, wird die auch durch die Lichtmaschine voll geladen??
Die Lima hat ja nicht so eine Riesen-Kapazität.
Gruß
Alex
Der auch nach einer neuen Bakterie schaut

von Aleander - am 08.02.2007 21:23
Natürlich wird die Batterie geladen.
Es dauert nur länger, wenn die Batterie ziemlich leer ist. Das passiert aber nur, wenn Du entweder ohne laufenden Motor Strom ziehst, oder mit laufendem Motor mehr Strom verbrauchst, wie die Lima liefern kann (Weihnachtsbeleuchtung, Winde....).
Dafür dauert es aber auch länger, bis die größere Batterie leer ist.

Ich habe die 66Ah Batterie drin (Die 72AH ist gleich groß). Den Unterschied zur Serienbatterie (36 oder 45Ah) merkst Du vor allem im Winter, wenn es richtig kalt ist, beim Starten. Er tut sich einfach wesentlich leichter.

Gruß

Matze

von Sledge - am 10.02.2007 23:32
Danke für eure Tips, ich hab mir jetzt eine 55Ah gekauft. Muß sie nur noch einbauen.

Gruß, Jens

von Ammo - am 11.02.2007 09:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.