Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dirk aus GL bei K nähe LEV, Mr. SJ410

einbau schwingsitzkonsole

Startbeitrag von Dirk aus GL bei K nähe LEV am 12.02.2007 00:19

hallochen

ich habe eine isri-schwingsitzkonsole hier und würde sie mir gerne in meine suze einbauen.
leider ist dafür die vordere sitzhalterung (querverbindung schweller getriebetunnel) an der suze im weg.
kann ich die bedenkenlos abflexen ?
würde die konsole ungerne dahinter montieren, da ich dann die längsverstellung der konsole nicht mehr nutzen kann.

viele grüsse
dirk

Antworten:

Hi Bili,
also ich hab bei mir im SJ Sitze aus dem normalen Civic drin, die waren damals beim kauf dabei, letztens als ich meine Karosseriearbeiten abgeschlossen hab, hab ich mich auch mal dran begeben die Sitze ordentlich einzubauen, dafür hab ich die Schienen und Konsolen entsprechend umbgebaut und umgeschweisst und hab dafür auch sämtliche alten halterungen und halt auch die besagte querstrebe entfernt, kurz den innenraum komplett leer gemacht und von vorne angefangen. bedenken hab ich überhaupt keine, ist ja ein leiterrahmen, das häuschen hat statisch gesehen ja null funktion. allerdings ist es ziemliche arbeit, das teil ist dermassen oft am bodenblech gepunktet, das man das ganze auto draun anheben könnte. genau wie die anderen halterungen. mit der flex kannst du zwar links und rechts abschneiden, aber es ist halt noch am boden extrem gut verschweisst. am besten suchst du dir jemanden der ein plasma schneidgerät hat und schleifst den rest runter, das ist die sauberste lösung, anstonsten reissen die schweisspunkte aus dem bodenblech und du hast viele kleine löcher, der ausbau bei mir hat ca 2 stunden gedauert und das teil war vom hämmern nicht mehr wiederzuerkennen. meine neuen halter hab ich eingeschweisst und die sitze eingeschraubt. der gesamte umbau fahrer und beifahrer hat einen ganzen tag gedauert. bilder von meinem sj folgen!

von Mr. SJ410 - am 16.02.2007 11:58
danke für deine antwort
werde mich die tage mal an den umbau begeben.

viele grüsse und alaaf
bili

von Dirk aus GL bei K nähe LEV - am 17.02.2007 00:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.