Ölsorten für Samurai Getriebe

Startbeitrag von Rafael am 27.12.2007 16:27

Nachdem sich das Ausrücklager auf der Welle gespießt hat, habe ich das Gertiebe ausgebaut. Ich mußte feststellen das die Brühe die drin war kein Öl mehr ist. Morgen werde ich es noch durchspülen und sauber machen.

Aber zu meinem eigentlichem Problem: Was für Ölsorte und wieviel (wegen Besorgung) gehört in das Gertiebe. 5-Gang, Bj. 97.

Ich werde auch das Öl im VT wechseln. Was gehört da rein?

Gruß Rafael

Antworten:

Aus dem Kopf:
Getriebe: 0,7l SAE 90
VTG: 1,0l SAE 90

von Schosch - am 28.12.2007 13:26
Hallo,

0,7l für Hauptgetriebe waren sehr optimistisch. Ich habe knapp über 2l reingebracht.

Es ist auch nicht irgendwo ausgelaufen, da das Gertiebe in der Werkbank stand.

Mal sehen was ich ins VTG reinbringe.


Guten Rutsch
Rafael

von Rafael - am 30.12.2007 11:57
Hast Du beim Hauptgetriebe über die Schalthebelöffnung eingefüllt oder über die Einfüllschraube? Diese ist nämlich gleichzeitig zur Füllstandsmessung gedacht.

von Schosch - am 31.12.2007 16:20
Natürlich über die Einfüllöffnung.

von Rafael - am 01.01.2008 14:32
Hab grad mal nachgeschaut, es sollten 1,3l reingehn, von daher sind 2l schon etwas viel.


von Schosch - am 01.01.2008 20:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.