Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
tronranger, Schrotti-Ks, DK615, bombo, Mc-Steffen, Kutscher

Verkaufe Meinen Liebling :(( :)) Samu 1,6l einspritzer

Startbeitrag von tronranger am 13.05.2009 15:57

.....so Leute nach langem Ringen mit mir werde ich es tun.

Ich gebe mein Hobby "Suzuki" fahren und basteln auf !

Meine Blaue Samurai kiste kommt weg .... mir fehlt einfach die Zeit die
geliebte Kiste zu "pflegen".

Bevor ich nun ein Schlachtfest veranstalte, wollte ich mal sehen ob nicht jemand da ist der mit ein wenig
Geschick, das Gute Stück am leben erhalten will.

Also es steht zum Verkauf:

Suzuki Sj Samurai BJ 90 "metallic blau" mit 1,6 L Vitara Motor (Einspritzer!!!!) Der Samu Kabelbaum ist auf das Org.
Vitara Steuergerät adaptiert. Sowie Servolenkung !!!!! (noch nicht eingetragen, sollte aber kein Problem sein)

Tüv/Asu : sind gerade abgelaufen 04/09 Reparaturen sind erforderlich

Reifen/ Räder: Org. Samufelgen mit 205/70/15 Strassenreifen ca 70 % 5 X +
413er Felgen in Wagenfarbe mit Avon Ranger AT 215/ 80/15 ca 65 %(eingetragen)
Längere Federschäkel 120mm (eingetragen)
Sportsitze aus Opel Kadett (recaro)
Aluriffel Türverkleidung
GFK kotflügel , GFK Verbreiterungen
Stossfänger Einzelanfertigung Vorn und hinten mit LED Blinkern und Bremsleuchten/Fahrlicht
Golf H4 Scheinwerfer 100W
410er Zwischengetriebe
Auspuffanlage ist komplett eigenbau (mit Kat und Schalldämpfer)
Fächerkrümmer !!!!
AHK

Zustand:
Bremsen - sind OK (klötze vorn im Feb. 09 neu)
Auspuff / Kat Dicht und OK
Motor Läuft wie ein Uhrwerk und hat volle Leistung ------- Simmerring Kurbelwelle muss erneuert werden
Getriebe / Zwischengetriebe Schaltet sehr leicht und exakt
Kupplung Defekt daher im moment nicht fahrbar
Achsen OK und gerade! an der Vorderachse müssten die Simmerringe erneuert werden (Mat. ist vorhanden)
Karosse Motorhaube und Türen sind in gutem Zustand mit wenig bis kein Rost, Kotflügel GFK(kein Rost:)), Spritzwand OK
Bodengruppe ist soweit OK ab und an kleine Roststellen (nix wildes), Schweller sind Massiv verstärkt/erneuert (parken auf nem

Baumstumpf gibt keine Verformung), SeitenBleche haben einiges an Rost (dafür gibts aber Rep. Bleche)
Samurai Kotflügelverbreiterung GFK, Heckklappe 2 x einmal Alt und extrem verrostet und einmal TOP Nagelneu Lackiert,
ScheibenRahmen neu Lackiert (kein Rost und dicht)

Zubehör HardTop Komplett mit Dichtungen und PE Heckscheibe (die geht nicht mehr Kaputt). Bikini TOP und Safaritop (das ist die Orginalform

nur lassen sich hier zus. die SeitenPlanen hochrollen, fahren wie im Urlaub :)) Trocken und doch Offen), Türen mit Aushänge Bändern (2

Handgriffe und die Türen sind Draußen ohne zu schrauben), Fahrer Außenspiegel ist an der Karosse fest!!!! also kann man auch ohne

Türen im öffentlichen Strassenverkehr Teilnehmen (Turbogeil), Zusatzscheinwerfer vorne, teilbare Heckbank vorhanden

so das erstmal an Info!!!!! es gibt sicher noch mehr ......... wer Fragen hat Bitte Email an tronranger"ät"web.de

Bei Bedarf kann ich Bilder mailen, das Auto steht in der Nähe von Kassel und müsste hier abgeholt werden ----- Anhänger nicht vergessen!!


PS: Hier stehen noch 2 Autos Rum die dann auch weg müssten :(( SJ 413 LONG Mit Hardtop (rostig aber nicht faul), SJ 413 mit Softtop (guter zustand)

Antworten:

Und was ist mit Preisen ???

So wegen Max seinem und den von Max seinem Vadder ..... und was soll deiner Kosten ????



von Schrotti-Ks - am 13.05.2009 20:27
Also für alle die Preise haben wollen :

Bitte schön-----

Der Angepriesene Samurai soll 900 ¤ bringen (man bedenke motor und extras allein sind schon 1200-1300 ,-¤ wert)

Den 413 Long setze ich mit 380,- ¤ an

Der kurze 413er muss verhandelt werden, aber sicher nicht unter 500,-¤

Mfg

Ingo

von tronranger - am 14.05.2009 17:37
Wann bistn du mal at home .... ?

würde mir so das eine oder andere mal ansehen wollen ...



von Schrotti-Ks - am 14.05.2009 19:29
den long nehmen wir!!
ruf mich am besten an: 01627097220

von bombo - am 15.05.2009 10:44
So so .... Bombo .... vordrängeln ........ ;o(((((


Iss aber nicht die feine englische .....



von Schrotti-Ks - am 15.05.2009 20:48
du hast nichts gesagt dasss du was haben willst! du hast gesagt du willst dir einige sachen anschauen.... ich weiss ja nicht was du dir anschauen willst? die autos an sich... ein bestimmtes... die umbauten...
ich sage wir kaufen ihn ungesehen!

von bombo - am 15.05.2009 21:39
...soso nur nicht drängeln ^^

@Micha du weist eh wo die Autos sind, für den Fall das ich nicht da sein sollte, wie man einen suzi aufbekommt ohne was kaputt zu machen weist du eh ;-)) für den fall das du mal unter die Haube schauen willst. Ich sag der Gitta bescheid .......nicht das du ne Bratpfanne ins Kreuz bekommst ....lol


@ Bombo OK der Long gehört dir, wie Tel. vereinbart ! schick mir deine "Emil-Addi " dann bekommst du Fotos vorab.

....Wer zuerst kommt malt zuerst.........an evtl. Absprachen halte ich mich selbstverständlich


Liebe Grüße aus Nordhessen


Ingo

von tronranger - am 16.05.2009 12:20
hier meine email:
pascalmaurer@gmx.de
schick am besten auch nochmal deine hanynr mit.
melde mich dann wie vereinbart
gruss pascal

von bombo - am 16.05.2009 12:41
Und ich hät für den Long 600¤us bezahlt ....



von Schrotti-Ks - am 16.05.2009 18:17
ja genau Micha,

wenn die Butter im Supermarkt 99cent kostet ----- bezahlst du auch gern 1,80¤ weil die Kassiererin so nett ist! ??????? das versteh ich nicht ---du hast meine Tel. Nummer also warum rufst du nicht an wenn das Angebot so interessant ist.......also was soll der Spruch

Ingo


von tronranger - am 17.05.2009 14:18
@schrotti: und jetzt erzähl du nochmal was von feiner englischer art!! schwätzer!!

von bombo - am 17.05.2009 14:52
........


und Sorry Ingo .... aber deine Nummer hab ich net .... mehr ;o((

aber net schlimm ....

machen wir einfach Bombo Glücklich !!!!

Und wenn Herr Bombo weiter so sprüche macht erfolgt meldung an den Admin .....

Ich halt mich jetzt ganz raus .... soll kaufen wer will .... aber bei Ebay hättest für den long bestimmt noch mehr bekommen.



von Schrotti-Ks - am 17.05.2009 15:28
So was ist jetzt mit dem Samu für 900,-Bag´s isser noch zu haben?

Oder kloppt man sich hier nur rum?

von DK615 - am 18.05.2009 13:24
Zitat
DK615
So was ist jetzt mit dem Samu für 900,-Bag´s isser noch zu haben?

Oder kloppt man sich hier nur rum?


Hi DK615

ein Affenzirkus hier. Ein tolles Forum wird missbraucht.....................

MfG

von Kutscher - am 18.05.2009 13:34
so jetz mal wieder sachlich :


Der Long ist reserviert für Bombo wie abgemacht !

Der Samu 1,6l ist noch zu haben !!!!

Der 413er auch !!!

also Wert interesse hat bitte emil an : tronranger"ät"web de

LG Ingo



von tronranger - am 18.05.2009 16:05
ebay mag ich nicht !!!!

Außerdem sollen die Autos ja in gute Hände kommen!

Und maximalen Gewinn ........neee ich will keinen übers Ohr hauen.....die Preise sind fair denke ich und so bleibts auch.

Ingo

von tronranger - am 18.05.2009 16:08
Zitat
tronranger
so jetz mal wieder sachlich :


Der Long ist reserviert für Bombo wie abgemacht !

Der Samu 1,6l ist noch zu haben !!!!

Der 413er auch !!!

also Wert interesse hat bitte emil an : tronranger"ät"web de

LG Ingo


So das der Samu 1,6l ist noch zu haben ist. Melde ich sehr Starkes Interesse an. Also ich brauch Info´s

Deine Adresse
Wann ihn Anschauen bzw. abholen
Deine Telnr. bitte
Bilder wären auch nicht schlecht.

Meine E-Mail
DK615****freenet****de

ich habe dich schon angeschrieben. ;)


Gruß Tom

von DK615 - am 19.05.2009 12:58
""Wann ihn Anschauen bzw. abholen""

Oh man(n)

Es soll natürlich:

Wann kann ich ihn anschauen bzw. abholen

heissen. ;)




von DK615 - am 19.05.2009 13:01
Kein prob Tom hab dir schon geantwortet
schhau mal in dein emil postfach

Also ich hab diese Woche Urlaub und bin meist auch zuhaus

Außer Vaddertach da is Papa TOT !!!!!!!!m :-))


LG Ingo

von tronranger - am 19.05.2009 13:27
Telefon tot?

von DK615 - am 19.05.2009 14:09
So nächste Meldung :

Der Tom hat zugeschlagen .................. Der Samurai 1,6 l ist reserviert!


Bleibt noch der schwarze 413er guter zustand!



bei interesse bitte emil an tronranger"ät"web de


Einen Schönen feuchten Vatertag an euch alle

LG Ingo

von tronranger - am 20.05.2009 10:30
Offtopic On

Ohhhh man Leute ich komme mir hier vor wie uffm Schlachthof......... alle stürzen sich drauf wie de Hyänen ;-((((((( schämt euch!!!!!

Unvergessen ist dein Endtopf den dein Junior bei seiner Offroadexkursion um die Hinterachse gewickelt hat.

Unvergessen bleiben die Sekunden als wir in Battenberg Senkrecht auf deiner Frontstoßstange gestanden haben und sich der Suzi überlegt hat ob er nach vorne oder hinten fallen soll und wir uns so herlich angeschrien haben.

Unvergessen der Tag als wir zu 6 an dem Motorwägelchen den Vitarakopf verbaut haben und Abend's mit Absint am Tresen eingeschlafen sind mit einem glücklichen grinsen und vom Motorgrummeln geträumt haben.

R.I.P. mein kleiner Nachwuchsundnudochnichtthronrangertuneroffroader !!!!!!!!

Offtopic Off

PS: Man(n) behalt den 413'er der frißt kein Brot.

von Mc-Steffen - am 27.05.2009 18:57
kleine Ergänzung.

Der blaue Samurai ist weg 'snief*,

aber großes Lob an TOM ------alles ist abgelaufen wie wir das in ein paar kurzen mails / Telefonaten besprochen haben.......!!!!!!!!!!! Ich hoffe du bist zufrieden mit dem was du erworben hast.

SO MUSS DAS LAUFEN ! viel freude mit der Karre Tom

Ingo

von tronranger - am 01.06.2009 11:06
Vorgestern STand er aber noch ;o))

Der Long hat aber Rosttechnisch ganz schön zugelegt ;o((

Is aber noch rettbar .... also falls der Bombo ihn net abholt meld dich kurz bei mir ich hol in dann am selben tag ....



von Schrotti-Ks - am 01.06.2009 12:23
mach dir mal keine sorgen micha,

pascal wird das auto bekommen wie abgemacht und versprochen!

Er hatte nur ein kleines tächtelmächtel mit etwas sehr heißem daher musste er zur abkühlung kurz ins Kranke -Haus. daher steht das Auto noch. Aber eile mit weile .........


Ingo

von tronranger - am 02.06.2009 15:29
Ey Ingo ...

ich doch nich .... ich mach mir da keine Sorgen ....

Ich hab mir inzwischen was anderes überlegt und bleibe doch bei meinem ROSTFREIEN Kurzen ...

weil ich garnich weiß ob ich die frontferkleidung mit Winde bei dem Long eingetragen bekommen hätte ...



von Schrotti-Ks - am 02.06.2009 16:31
Und sowas kommt bei raus wenn man seine Autos " In GUTE HÄNDE " abgibt ;o))

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=17863

EIn Schlachtfest !!!



von Schrotti-Ks - am 08.06.2009 10:50
Zitat
Schrotti-Ks
Und sowas kommt bei raus wenn man seine Autos " In GUTE HÄNDE " abgibt ;o))

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=17863

EIn Schlachtfest !!!

Mit freundlichem Gruß

Micha


Ja Schrotti so ist das im leben nun mal. Hatte heisse diskusionen mit meinen Kollegen. Aber egal.
Habe mit das arme Stück sehr genau angeschaut und da bin ich zum schluss gekommen den Blauen zu rocken. Sry
Kofferraum völlig verfault und unterm Fahrersitz durchgerostet der Sitz hätte nie mehr gehalten. Seitenteil ist fast abgerisse und da war es auch sehr Faul.

War nix rettbares an den Body.

von DK615 - am 10.06.2009 21:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.