Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schrotti-Ks, Pickup, suzidriver97, Harada, Christian Bäckmann

Suche 5 Gang Getriebe für SJ 410 bzw. Samurai

Startbeitrag von Pickup am 04.11.2010 15:57

Suche ein 5 Gang Getriebe für den SJ 410 bzw. Samurai mit F10a Motor.

Antworten:

es gibt keinen Samurai mit F10A Motor dort sind G13B Motoren verbaut ....

Ein 5 Gang für den 410er kannst du nur selber Bauen dazu musst du einen 410er ab Typ 4 haben, denn bei dem ist der große Getriebetunnel und das große Gehäuse verbaut.

Nun Nimmst du ein Getriebe von nem 413er öffnest dieses .... nimmst das 410er Getriebe macht das auf, und nun taucht du den kompletten inhalt vom 413 in das 410er Gehäuse ... zumachen und 5 Gang Getriebe ......

Geht aber erst ab nem Gewissen Baujahr .... also beim Typ 2 Geht das noch net ....



von Schrotti-Ks - am 04.11.2010 17:18
Danke für deine Antwort, muß dir aber in einem Widersprechen,
Habe selbst schon einen Samurai mit F10a Motor gesehen!
Habe mich auch gewundert, ist aber so.

von Pickup - am 05.11.2010 22:58
Einen Samurai ... mit 45PS wurde nie Gebaut .... genauso wenig wie ein Samu mit V8 ... hab ich aber selber schon gefahren ....

Und ich gehe nun mal von dem aus was NORMAL gebaut wurde ..... für den Deutschen Markt ... für Östreich gabs ja sogar Schraubfedersamurai´s ... in der BRD nie ... jedenfalls nicht beim Händler ...


Aber wir weichen ab ;o))



von Schrotti-Ks - am 06.11.2010 00:46
Und ich bin den 45Ps Samurrai auch gefahren, dann sag mir nicht er wurde nicht gebaut!
Für welches Land er Ursprünlich gebaut wurde weiß ich nicht, aber es war alles Original.
Ich lass mich gerne belehren, aber du scheinst auch nicht alle Modelle zu kennen.

von Pickup - am 06.11.2010 16:06
Stimmt .... arbeite erst seit ca. 20Jahren mit sj und co. und alles kann man nicht kennen würde mich nur mal interessieren, was der für ne Einspritzanlage hat und welches Baujahr das FZ ist ...

Kann ja mal Montag bei Zuzuki anrufen, oder mal ne Mail an Zuzuki Deutschland schreiben ... hast mich neugierig gemacht ....



von Schrotti-Ks - am 06.11.2010 17:10
es gab viele verschiede motoren in den modellen 410er, 413er und samurai. vom 3 zylinder turbo motor über renault und peugeot diesel motoren bis hin zu den 4 zylindern die wir hier bei uns kennen. habe mich schon über die dollsten variationen gewundert. es gab mal eine seite im netz, wo die historie von suzuki mit den verschieden technischen daten von anfang bis heute aufgelistet war. da stand so einiges drinnen was ich noch nie gehört habe... die gehen vielleicht nach dem motto: andere länder andere sitten (motoren)...

von Christian Bäckmann - am 06.11.2010 17:43
Hallo

Im Ausland haben die schon den F10 in den Samurai gepackt. Zum Teil sogar mit Klimaanlage......

Ich müsste aber schon länger im Archiv suchen um Dir dazu den Papier Nachweis zu liefern.

Gruß

thomas



von suzidriver97 - am 06.11.2010 19:08
Geil samu mit 45 Ps und Klima .... lange übersetzung und dann am besten noch 30er Reifen ....

Das ist jetzt nen Scherz oder ???

Dann kannste gleich schieben ..... oder war das die Ostfriesenausführung ??? ;o))

Ich weiß ja das es den Samu auch als 2WD gab ... mit starrachse vorn .... und das es versionen mit 6km/h, 25km/h dann noch mit 40km/h gab das es die Sj reihe

Kurz lang Pickup und Truck gab mit etlichen übersetzungen ....

Tja man lernst nie aus .... und für welches land wurde der gefertigt ?





von Schrotti-Ks - am 06.11.2010 22:43
Hallo

Auf den Philippinen fahren so Dinger rum. Wenn ich mich recht erinnere gibts da in der Region auch eine Fabrik wo die vom Band rollen (oder rollten).

Vor etlichen Jahren gab es mal einen Reisebericht wo zwei Jungens so ein Teil als Leihwagen hatten der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

"Vor dem überholen oder am Berg drückt der Beifahrer den AC Knopf und der Fahrer haut den Pin durch. War die Sache von Erfolg gekrönt und man hat den Vorgang überlebt gibts beim dahin rollen wieder kalte Luft."

:-)


Gruß

Thomas


von suzidriver97 - am 07.11.2010 08:35
Hallo,

wir haben noch ein 410er 5-Ganggetriebe über, es kommt aus England, da wurden die 410er Santana mit 5-Ganggetriebe verkauft.

Preis 250 EUR ohne Versand

Bei Interesse bitte melden

Grüße
Bernd

von Harada - am 17.11.2010 15:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.