Probleme in der Zündanlage?

Startbeitrag von Rupert am 23.07.2000 11:48

Geschrieben von Rupert am 23. Juli 2000 13:48:29:
hallo zusammen, vielleicht kann mir einer unter euch ja weiterhelfen. ich fahre einen samurai, bj.88, und es trítt in letzter zeit immer häufiger das gleiche problem auf: während längerer autofahrt verliert er plötzlich an leistung, fängt zum stottern an, wenn man aufs gas tritt. im leerlauf ist alles kein problem, sobald er aber unter last ist (sprich losfahren aus dem stand) stirbt er ab. bei höheren drehzahlen ist meist alles ok. meine vermutung geht in richtung zündverteiler - unterdruckregler, da ich auf diesem gebiet aber nicht sonderlich bewandert bin, würde es mich freuen, wenn einer unter euch diesbezüglich einen guten rat wüßte.















Antworten:

Geschrieben von Jörg am 25. Juli 2000 19:42:48:
Als Antwort auf: Probleme in der Zündanlage? geschrieben von Rupert am 23. Juli 2000 13:48:29:
Hallo Rupert,

Habe selbst das Problem bei meinem 413 gehabt.

Bevor du ins Eingemachte gehst, probiers mal mit neuen Zündkerzen und evtl. neuen Zündkabeln. Meine Zündkabel waren ganz porös ( 14 Jahre alt). Hat bei mir geholfen. Ist auf jedenfall kein Fehler.

MfG

Jörg


















von Jörg - am 25.07.2000 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.