Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hauke, Thomas, Rüdi

Jimny

Startbeitrag von Hauke am 14.10.2000 16:04

Geschrieben von Hauke am 14. Oktober 2000 18:04:42:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Suzuki Jimny gsammelt.Meine Frau hat sich in das

Wägelchen verguckt und nun möchte ich gerne mehr darüber erfahren als nur das

was in den Prospekten steht.Ich habe verschiedene Testberichte gefunden aber wie sieht es mit der Meinung des "Jeden Tag Fahrers aus" ?

Besten Dank im voraus.

Hauke

















Antworten:

Geschrieben von Rüdi am 28. Oktober 2000 19:46:44:
Als Antwort auf: Jimny geschrieben von Hauke am 14. Oktober 2000 18:04:42:
Nichts gegen den Jimny, aber der kommt noch lange nicht an den Samurai ran.

Gut, die Straßeneigenschatfen lassen doch zu wünschen übrig. aber ein Trägerrahmen und Blattfedern gehören nunmal zu einem Geländewagen.

Und bei welchem anderen Wagen Kannst Du noch die Windschutzscheibe abklappen und die Türen in 5 min ausbauen?

Gut auf der Straße geht´s nicht, aber im Gelände hast Du klasse Ausblick.

Wenn man den Querstabilisator ausbaut (1 h Arbeit) kann die Kiste im Trial jeden abhängen...

Ist halt so, der Jimny ist ein wenig ein Kastrierter Geländewagen...

Allerdings wenn Deine Frau keinen Bock auf das Fahrfeeling Pur hat (Mein Sammy fährt sich ein bisschen wie ein LKW, ab 130 km/h musst Du ein wenig auf die Straße aufpassen, ab 150 km/h wirds kriminell.

Der Jimny ist da angenehmer. Aber wegen der Größe sind die beiden gut im Stadtverkehr. Allrad kann man eh immer brauchen.

















von Rüdi - am 28.10.2000 17:46
Geschrieben von Hauke am 22. November 2000 21:48:49:
Als Antwort auf: Re: Jimny geschrieben von Rüdi am 28. Oktober 2000 19:46:44:
Leider etwas spät von meiner Seite.

Danke für deine Antwort.



















von Hauke - am 22.11.2000 20:48
Geschrieben von Thomas am 24. Dezember 2000 20:17:57:
Als Antwort auf: Jimny geschrieben von Hauke am 14. Oktober 2000 18:04:42:
>Hallo,

>hat jemand Erfahrung mit dem Suzuki Jimny gsammelt.Meine Frau hat sich in das

>Wägelchen verguckt und nun möchte ich gerne mehr darüber erfahren als nur das

>was in den Prospekten steht.Ich habe verschiedene Testberichte gefunden aber wie sieht es mit der Meinung des "Jeden Tag Fahrers aus" ?

>Besten Dank im voraus.

>Hauke
Hallo Hauke,
ich hoffe, mein Beitrag ist noch aktuell?

Ich fahre den Jimny nun schon seit Frühjahr 2000 und bin leidlich zufrieden. Auf der Straße komme ich bestens zurecht. Im Gelände habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Für einen Jeep finde ich das Auto wirklich flott. Ich komme ohne große Probleme auf 160 km/h. Was mich etwas stört, ist die hakelige Schaltung und die begrenzten Zulandungsmöglichkeiten. Sonst aber ein wirklich braves Auto, was mir persönlich sehr gut gefällt. Hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet, sieht man es zudem erfreulich selten. Der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 7,2l - 7,8l bei sparsammer Fahrweise. Ich hoffe geholfen zu haben..Gruß Thomas



















von Thomas - am 24.12.2000 19:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.