Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Detlev, Marty, Jens

Swift 1,3 GTI-Motor im SJ / Kfz-Brief

Startbeitrag von Detlev am 13.12.2000 19:04

Geschrieben von Detlev am 13. Dezember 2000 20:04:39:
Hallo zusammen !
Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Kfz-Briefes von einem SJ 413, in dem ein Swift 1,3 Ltr. GTI Motor eingetragen ist. Der TÜV-Prüfer verlangt von mir eine Vorlage, aus der hervorgeht, daß dieser Umbau schon einmal gemacht wurde !
Ich lese dauernd in den verschiedenen Foren, daß etliche den Umbau schon gemacht haben, aber scheinbar niemand den Motor eingetragen hat !
Falls doch jemand einen Kfz-Brief mit einem solchen Motor eingetragen hat und mir eine Kopie per Fax (06266-7606) oder e-Mail zukommen lassen kommen könnte, wäre mir, bzw. dem SJ, sehr geholfen.
Grüsse aus dem Neckartal


Wildsau-Homepage












Antworten:

Geschrieben von Jens am 31. Dezember 2000 12:45:53:
Als Antwort auf: Swift 1,3 GTI-Motor im SJ / Kfz-Brief geschrieben von Detlev am 13. Dezember 2000 20:04:39:
Hallo,

ich hatte schon mal versucht, wegen diverser Probleme beim umbau mit Dir Kontakt aufzunehmen. Leider ohne Erfolg...

Ach ja, ich habe meinen Umbau eingetragen. Motor, Auspuff, 100mm Bodylift, 80mm OME Fahrwerk usw.

















von Jens - am 31.12.2000 11:45
Geschrieben von Marty am 30. Januar 2001 19:01:44:
Als Antwort auf: Swift 1,3 GTI-Motor im SJ / Kfz-Brief geschrieben von Detlev am 13. Dezember 2000 20:04:39:
Hallo,
ich habe leider keinen Brief für Dich, allerdings ein paar Fragen:

Was muß alles geändert werden, um den GTI in den 413er zu bekommen?

Reicht es aus die Ölwanne, den Vergaser, und den Auslaßkrümmer zu

tauschen? Paßt der Dorn für die Kupplung?

Wäre für ein paar Infos dankbar,

Gruß
Marty


>Hallo zusammen !

>Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Kfz-Briefes von einem SJ 413, in dem ein Swift 1,3 Ltr. GTI Motor eingetragen ist. Der TÜV-Prüfer verlangt von mir eine Vorlage, aus der hervorgeht, daß dieser Umbau schon einmal gemacht wurde !

>Ich lese dauernd in den verschiedenen Foren, daß etliche den Umbau schon gemacht haben, aber scheinbar niemand den Motor eingetragen hat !

>Falls doch jemand einen Kfz-Brief mit einem solchen Motor eingetragen hat und mir eine Kopie per Fax (06266-7606) oder e-Mail zukommen lassen kommen könnte, wäre mir, bzw. dem SJ, sehr geholfen.

>Grüsse aus dem Neckartal



















von Marty - am 30.01.2001 18:01
Geschrieben von Detlev am 31. Januar 2001 05:17:30:
Als Antwort auf: Re: Swift 1,3 GTI-Motor im SJ / Kfz-Brief geschrieben von Marty am 30. Januar 2001 19:01:44:
Hallo Marty,
Die Ölwanne muss (inkl. dem innenliegenden Rohr) komplett getauscht werden.

Durch den Motorenumbau muss Du auch den Kabelbaum (Motor) mit der Steuerbox

tauschen ! SJ-Getriebe passt exakt auf den Swift Motor. Motorhalterung rechts

(in Fahrtrichtung !) passt, linke Halterung muss abgeändert werden. Krümmer

muss umgebaut werden, da der Motor im Swift quer eingebaut ist. Kühler auf

Elektrolüfter umbauen. Heizung muss auch abgeändert werden.
Bei speziellen Fragen bitte eMail.
Gruß

Detlev





Wildsau-Club















von Detlev - am 31.01.2001 04:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.