LJ80 - Freaks

Startbeitrag von Roger am 13.12.2000 23:22

Geschrieben von Roger am 14. Dezember 2000 00:22:47:
Hallo LJ80-Freaks,

so wie ich das sehe, gibt es wohl noch eine ganze Reihe von uns. Nach Totalrestauration meines LJ (Bj.83)habe ich über Suzuki Deutschland versucht, etwas "Clubmäßiges" zu finden. Zur Zeit gibt es nichts in dieser Richtung (oder?)Betrachtet diese Zeilen als meinen "Eintritt" ins Forum. Interessiere mich besonders für LJ80-Treffen, Raum NRW. Außerdem: Wer hat Erfahrung bei der Wertermittlung für neuwertig restaurierte LJs?















Antworten:

Geschrieben von martin reiter am 08. Januar 2001 15:22:18:
Als Antwort auf: LJ80 - Freaks geschrieben von Roger am 14. Dezember 2000 00:22:47:
Ist an deinem LJ80 noch irgendwas original? Wenn nein, dann ist er auch nichts mehr wert...! Denk doch mal nach, Kumpel: was bleibt einem Geländewagen, wenn der letzte Dreck abgekratzt ist und die letzte Beule beseitigt wurde? Wenn Du ein Auto ohne Charakter willst, dann ist die Vollrestaurierung genau das Richtige für Dich. von Wert kann dann aber nicht die Rede sein...! Abgesehen davon werden "neuwertige" LJ80 zwischen 10.000 und 16.000 DM in Deutschland gehandelt. ein Einzelgutachten ist die Einzige Möglichkeit den Marktwert Deines teils festzustellen. im Rahmen einer Oldtimerzulassung hab ich mal sowas machen lassen- danach war ich fast bankrott aber schlauer: wenn dein LJ80 Dich durch den achten Winter geschleppt hat, und trotz Rost und Beulen noch rollt, dann weisst Du was er wehrt ist! gruss Martin!



















von martin reiter - am 08.01.2001 14:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.