Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Markus, raoul, hubsi, Uwe, Frank

Hohe Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor Samurai 1,3i

Startbeitrag von Markus am 28.12.2000 16:12

Geschrieben von Markus am 28. Dezember 2000 17:12:54:
Ich hab in irgendeinem Forum bereits davon gelesen, daß man diese Leerlaufdrehzahl einstellen kann. Es war von einer Schraube unter einem Deckel des Zentraleinspritzers die Rede. Ich finde diesen Deckel aber nicht. Kann mir das mal jemand näher beschreiben? Oder vielleicht sogar ein Bild aus einer Reparaturanleitung mailen. Wäre Super.
So und nun guten Rutsch

Gruß Markus















Antworten:

Geschrieben von Frank am 28. Dezember 2000 20:08:10:
Als Antwort auf: Hohe Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor Samurai 1,3i geschrieben von Markus am 28. Dezember 2000 17:12:54:
>Ich hab in irgendeinem Forum bereits davon gelesen, daß man diese Leerlaufdrehzahl einstellen kann. Es war von einer Schraube unter einem Deckel des Zentraleinspritzers die Rede. Ich finde diesen Deckel aber nicht. Kann mir das mal jemand näher beschreiben? Oder vielleicht sogar ein Bild aus einer Reparaturanleitung mailen. Wäre Super.

>So und nun guten Rutsch

>Gruß Markus
Habe dasselbe Problem. Der Motor geht auf 2.500 - 3.000 Umdrehungen hoch. Laut 2 Händlern, die ich schon gefragt habe ist dies jedoch völlig normal und sollte sich nach kurzer Fahrt zurückstellen. Tatsächlich geht bei mir die Drehzahl nach ca. 3-4 km dann auch herunter.

Vielleicht kann ja jemand das Gegenteil bestätigen.

Frank




















von Frank - am 28.12.2000 19:08
Geschrieben von Markus am 02. Januar 2001 19:54:56:
Als Antwort auf: Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor Samurai 1,3i geschrieben von Frank am 28. Dezember 2000 20:08:10:
Hallo Frank,

normal ist das, nur ob das gut ist, das ist die Frage. Aber einer muß das doch wissen, oder ?
Gruß Markus



















von Markus - am 02.01.2001 18:54
Geschrieben von Uwe am 16. Januar 2001 20:49:57:
Als Antwort auf: Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor Samurai 1,3i geschrieben von Markus am 02. Januar 2001 19:54:56:
>Hallo Frank,

>normal ist das, nur ob das gut ist, das ist die Frage. Aber einer muß das doch wissen, oder ?

>Gruß Markus
Hallo alle zusammen!!!
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den fünften Suzuki. Es fing an mit einen SJ413 dann ein Samurai. Habe mich dann für mehr Komfort entschieden und habe mir einen geschlossenen kurzen 80 PS Vitara zugelegt. Dann leistete ich mir das 2.0 V6 Geschoss und seit ein paar Tagen habe ich einen offenen 2.0 16V und alle fünf (selbst der V6) hatten diese hohen Leerlaufdrehzahlen. Laut unserem örtlichen Händler (hat eine sehr gute Werstatt) ist dies bei allen Suzuki-Modellen so und sei such nicht schädlich für den Motor.
Viele Grüße

Uwe



















von Uwe - am 16.01.2001 19:49
Geschrieben von hubsi am 31. Januar 2001 14:29:23:
Als Antwort auf: Hohe Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor Samurai 1,3i geschrieben von Markus am 28. Dezember 2000 17:12:54:


hallo !!

das mit der drehzahl ist ok so du kanst beim sj modell mit g-kat die kaltleerlauf-drehzahl nicht einstellen,bei allen sj modellen die ich bis jetzt in den fingern hatte war die drehzahl so bei ca. 2500-3500 u/min im winter.

es tut zwar im herz weh wenn er früh so rennt aber es ist halt so !!

gruss hubsi




















von hubsi - am 31.01.2001 13:29
Geschrieben von raoul am 15. Februar 2001 21:49:44:
Als Antwort auf: Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor Samurai 1,3i geschrieben von Frank am 28. Dezember 2000 20:08:10:


>Ich habe das gleich Problem doch der Haendler tauschte auf Garantie den automatische Kaltstartreglung (kenne nicht den deutschen Namen dafuer) aus und seitdem dreht sie nur noch 1500-2000U/min.

Raoul



















von raoul - am 15.02.2001 20:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.