Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Norbert, Knut, Floh, Jens, Summi, Rüdi

Bilux zu H4

Startbeitrag von Rüdi am 22.01.2001 19:28

Geschrieben von Rüdi am 22. Januar 2001 20:28:55:
Hallo!

Ich habe einmal in einem Katalog eine Birne (H4) mit Bilux Sockel gesehen...

Weiss jetzt aber nicht mehr genau wo!

Frage:

Wo kriege ich sowas her oder wo gibts Adapter um H4 Birnen in Bilux Scheinwerfern zu betreiben (oder noch besser noch Hellere Birnen bis 100W)?

Die Bilux sind doch recht dunkel. Und auf der Strasse sollte wieder eine Bilux / H4 einsetzbar sein...

Die Schaltung ist kein Problem (mit ein paar Relaiswürfeln & 5 mm2 Kabeln.)

Und die Blendung ist mir abseits der Strasse auch wurscht.

Da gibts kaum Gegenverkehr.

Man sollte nur schnell aus Straßenbetrieb umrüsten können (max. 5 Minuten) und vorne habe ich keinen Platz mehr für Zusatzscheinwerfer wegen Winde und vorhandenen Nebelscheinwerfern und Nummernschild. Außerdem sitzen da noch 2 Scheinwerfer die nach links und rechts schräg vorne Strahlen.

An der Frontscheibe möchte ich auch nichts Anbringen, da ich diese im Sommer gerne runterklappe wenn ich durch den Osten Europas düse (Und hin und wieder auch im Gelände) wegen der Übersicht.
Rüdiger















Antworten:

Geschrieben von Summi am 23. Januar 2001 17:01:40:
Als Antwort auf: Bilux zu H4 geschrieben von Rüdi am 22. Januar 2001 20:28:55:
>Hallo!

>Ich habe einmal in einem Katalog eine Birne (H4) mit Bilux Sockel gesehen...

>Weiss jetzt aber nicht mehr genau wo!
schau mal ins Enten(2CV)-Forum:

http://f8.parsimony.net/forum11123/messages/4367.htm
Tschau

SUMMI



















von Summi - am 23.01.2001 16:01
Geschrieben von Jens am 24. Januar 2001 11:53:17:
Als Antwort auf: Bilux zu H4 geschrieben von Rüdi am 22. Januar 2001 20:28:55:
Hi,

am besten komplette neue Lampen besorgen. Kosten um die 45 DM pro Stück inklusive Birne. Gibt es übrigens bei Stock und Stein Tel. 0231-803563
















von Jens - am 24.01.2001 10:53
Geschrieben von Floh am 29. Januar 2001 20:14:19:
Als Antwort auf: Bilux zu H4 geschrieben von Rüdi am 22. Januar 2001 20:28:55:
Es gibt für Deinen Samurai auch noch eine andere Möglichkeit.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einfach neue Scheinwerfer gekauft, die haben

120 DM gekostet aber nun habe ich gleich H4 und viel mehr Licht als die alten Billux.

















von Floh - am 29.01.2001 19:14
Geschrieben von Norbert am 30. Januar 2001 10:17:05:
Als Antwort auf: Bilux zu H4 geschrieben von Rüdi am 22. Januar 2001 20:28:55:
Hi Rüdiger,
ich habe diese Birnen bei Stahlgruber gekauft. Pro Stück etwa DM 5.
cu Norbert


















von Norbert - am 30.01.2001 09:17
Geschrieben von Knut am 08. Februar 2001 18:20:58:
Als Antwort auf: Bilux zu H4 geschrieben von Rüdi am 22. Januar 2001 20:28:55:
>Hi!
Osram liefert unter der Bezeichnung HALOROAD eine H4-Lampe mit Biluxsockel, und was viel wichtiger ist einer Zulassung. Die Lampe gibt es fast überall (zB bei OBI). Preis: 10-14,-.
INTERKNUT


Hallo!

>Ich habe einmal in einem Katalog eine Birne (H4) mit Bilux Sockel gesehen...

>Weiss jetzt aber nicht mehr genau wo!

>Frage:

>Wo kriege ich sowas her oder wo gibts Adapter um H4 Birnen in Bilux Scheinwerfern zu betreiben (oder noch besser noch Hellere Birnen bis 100W)?

>Die Bilux sind doch recht dunkel. Und auf der Strasse sollte wieder eine Bilux / H4 einsetzbar sein...

>Die Schaltung ist kein Problem (mit ein paar Relaiswürfeln & 5 mm2 Kabeln.)

>Und die Blendung ist mir abseits der Strasse auch wurscht.

>Da gibts kaum Gegenverkehr.

>Man sollte nur schnell aus Straßenbetrieb umrüsten können (max. 5 Minuten) und vorne habe ich keinen Platz mehr für Zusatzscheinwerfer wegen Winde und vorhandenen Nebelscheinwerfern und Nummernschild. Außerdem sitzen da noch 2 Scheinwerfer die nach links und rechts schräg vorne Strahlen.

>An der Frontscheibe möchte ich auch nichts Anbringen, da ich diese im Sommer gerne runterklappe wenn ich durch den Osten Europas düse (Und hin und wieder auch im Gelände) wegen der Übersicht.

>Rüdiger



















von Knut - am 08.02.2001 17:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.