ab 80km/h vibriert der ganze Wagen

Startbeitrag von Sandro Meyer am 04.02.2001 19:39

Geschrieben von Sandro Meyer am 04. Februar 2001 20:39:29:
HAllo mal wieder, ab 80km/h vibriert oft das Lenkrad und eigentlich der ganze Wagen. Er scheint auch ziemlich indirekt zu lenken. Ich kenn das alles bei PKW´s mit ausgeschlagenen Gelenken. Wie ist das mit einem Samurai?















Antworten:

Geschrieben von howy am 04. Februar 2001 22:26:40:
Als Antwort auf: ab 80km/h vibriert der ganze Wagen geschrieben von Sandro Meyer am 04. Februar 2001 20:39:29:
hallo,
also 80 km/h ist eine kritische geschwindigkeit in der sich unausgewuchtete

reifen richtig benerkbar machen.

Prüfe ( lasse die reifen) erstmal die reifen richtig ausgewuchtet sind!

so ein bleigewicht verabschiedet sich schon mal wenn es kein bock mehr auf ne felge hat ;-)

wenn das alles o.k. ist dann sehen wir mal weiter.
gruß howy

















von howy - am 04.02.2001 21:26
Geschrieben von Peter am 05. Februar 2001 16:07:15:
Als Antwort auf: ab 80km/h vibriert der ganze Wagen geschrieben von Sandro Meyer am 04. Februar 2001 20:39:29:
Bin kürzlich mal den Vibrationen bei unserem SJ 410 nachgegangen. Diese traten auch bei höheren Geschwindigkeiten und vor allem unter Last auf. Ursache: 2 der 3 Gummifüße, mit denen das Zwischengetriebe befestigt ist, waren abgerissen. D.h. das Zwischengetriebe saß schief in der Aufhängung wodurch die Kardangelenke immer "geknickt" waren.
Viele Grüße

Peter

















von Peter - am 05.02.2001 15:07

Luftdruck

Geschrieben von Gast am 05. Februar 2001 16:11:19:
Als Antwort auf: ab 80km/h vibriert der ganze Wagen geschrieben von Sandro Meyer am 04. Februar 2001 20:39:29:
Hatte ich bei mir auch mal, dann hab ich die Vorderreifen aufgepumpt und es war wieder ok.
















von Gast - am 05.02.2001 15:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.