ab 80km/h starkes Schütteln

Startbeitrag von Fidel am 10.02.2001 17:21

Geschrieben von Fidel am 10. Februar 2001 18:21:42:
hallo,
habe mir einen sj413 angeschaut und bin probe gefahren. an was kann es liegen, dass ab ca. 80km/h ein starkes schütteln (vibrationen sind das keine mehr) am lenkrad festzustellen ist. die reifen (275er) wurden extra nochmals ausgewuchtet. habt ihr eine ahnung, an was das noch liegen kann?

cu















Antworten:

Geschrieben von Sebastian am 10. Februar 2001 20:52:31:
Als Antwort auf: ab 80km/h starkes Schütteln geschrieben von Fidel am 10. Februar 2001 18:21:42:
>hallo,

>habe mir einen sj413 angeschaut und bin probe gefahren. an was kann es liegen, dass ab ca. 80km/h ein starkes schütteln (vibrationen sind das keine mehr) am lenkrad festzustellen ist. die reifen (275er) wurden extra nochmals ausgewuchtet. habt ihr eine ahnung, an was das noch liegen kann?

>cu

Es könnte an den Bremsscheiben oder auch an den Reifen liegen wenn die Reifen ein Sägezahnprofil haben(Stoßdämpfer defekt) oder einen Bremsplatten.

















von Sebastian - am 10.02.2001 19:52
Geschrieben von Fidel am 11. Februar 2001 10:22:16:
Als Antwort auf: Re: ab 80km/h starkes Schütteln geschrieben von Sebastian am 10. Februar 2001 20:52:31:


>Es könnte an den Bremsscheiben oder auch an den Reifen liegen wenn die Reifen ein Sägezahnprofil haben(Stoßdämpfer defekt) oder einen Bremsplatten.
die Bremsscheiben scheinen in ordnung zu sein. Die Reifen sind fast neu, so daß die Reifen schon mal ausgeschlossen sind. was kann noch sein?
















von Fidel - am 11.02.2001 09:22
Geschrieben von Sebastian am 11. Februar 2001 10:40:46:
Als Antwort auf: Re: ab 80km/h starkes Schütteln geschrieben von Fidel am 11. Februar 2001 10:22:16:
>

>>Es könnte an den Bremsscheiben oder auch an den Reifen liegen wenn die Reifen ein Sägezahnprofil haben(Stoßdämpfer defekt) oder einen Bremsplatten.

>die Bremsscheiben scheinen in ordnung zu sein. Die Reifen sind fast neu, so daß die Reifen schon mal ausgeschlossen sind. was kann noch sein?

Könnten auch die Radlager sein oder eine schlagende Achswelle

















von Sebastian - am 11.02.2001 09:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.