Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Summi, Daniel

Feld - und Waldwege ?!

Startbeitrag von Daniel am 28.02.2001 17:33

Geschrieben von Daniel am 28. Februar 2001 18:33:56:
Hat jemand ´ne Ahnung wie es rechtlich aussieht mit dem Befahren von Feld- und Waldwegen, bei denen kein Verbotsschild, Schranke oder ähnliches die Zufahrt verbietet ???

Von vielen asphaltierten Wirtschaftswegen zweigen ja solche ab, die enden dann irgendwann im Wald oder im "nirgendwo", manchmal kommt man aber auch ziemlich weit ...

Kann man sich da ´ne Strafanzeige oder ähnliches hohlen, wenn man dabei von jemandem beobachtet und angezeigt wird ?

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit, denn es würde ja doch reizen, bei schönem Wetter so durch die Gegend zu gurken - allerdings habe ich dabei keine Lust auf unnötigen Ärger !















Antworten:

Geschrieben von Summi am 28. Februar 2001 19:23:12:
Als Antwort auf: Feld - und Waldwege ?! geschrieben von Daniel am 28. Februar 2001 18:33:56:
>Hat jemand ´ne Ahnung wie es rechtlich aussieht mit dem Befahren von Feld- und Waldwegen, bei denen kein Verbotsschild, Schranke oder ähnliches die Zufahrt verbietet ???

>Von vielen asphaltierten Wirtschaftswegen zweigen ja solche ab, die enden dann irgendwann im Wald oder im "nirgendwo", manchmal kommt man aber auch ziemlich weit ...

>Kann man sich da ´ne Strafanzeige oder ähnliches hohlen, wenn man dabei von jemandem beobachtet und angezeigt wird ?

>Vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit, denn es würde ja doch reizen, bei schönem Wetter so durch die Gegend zu gurken - allerdings habe ich dabei keine Lust auf unnötigen Ärger !
Dies wurde vor kurzem auch im www.viermalvier.de -Forum behandelt.

Also ein von einer Asphaltstrasse abzweigender Weg ohne Schild darf befahren

werden. Wenn der Weg aber irgendwo immer schlechter wird und keine Anzeichen

mehr da sind, dass er regelmässig befahren (also schon zugewachsen), dann

würde ich auch nicht weiterfahren.

Aber ich würde sagen wo Du mit einem normalen PKW hinkommst (und ich komme mit

meinem Escort sehr weit *g*), da kannst Du noch fahren. Nur was hat man davon:

Mit 4WD über einen Feldweg und sagen DAS ist Offroadfahren?
Naja, tschau

SUMMI



















von Summi - am 28.02.2001 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.