Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan, Oliver

SJ 413 Zündungsprobleme

Startbeitrag von Oliver am 10.03.2001 18:11

Geschrieben von Oliver am 10. März 2001 19:11:10:
Moin!

Ich habe bei einem '86 413 das Problem, daß der Motor zwar relativ gut anspring, aber bei niedrigen Drehzahlen nur auf einem Topf läuft und bei hohen dann auf dreien. Er nimmt gut Gas an. Ausgetauscht sind: Verteiler, Kabel, Kerzen, Stecker, Zündspule. Brachte keine Besserung. Der magnetische Abschalter am Vergaser funktioniert auch. Jetzt die Preisfrage: Was könnte ich eurer Meinung nach noch versuchen bzw. tauschen. (Habe gleiches Auto nochmal stehen.)

Bin für jeden Tip dankbar. Viele Grüße + Danke Oliver.














Antworten:

Geschrieben von Stefan am 25. März 2001 13:24:15:
Als Antwort auf: SJ 413 Zündungsprobleme geschrieben von Oliver am 10. März 2001 19:11:10:
Ich würde mal die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle kontrollieren (Antrieb des

Zahnriemens)da die Scheibe gegen Verdrehen nur durch eine vorsintflutliche Passfeder gesichert ist und sich durch Spiel dieser Riemenscheibe der Schliesszeitpunkt der Ventile nach Lust u. Laune verstellt.Hatte die Symtome

mal an SJ 410 und habe mir den Wolf gesucht.Viel Glück-MfG Stefan



>Moin!

>Ich habe bei einem '86 413 das Problem, daß der Motor zwar relativ gut anspring, aber bei niedrigen Drehzahlen nur auf einem Topf läuft und bei hohen dann auf dreien. Er nimmt gut Gas an. Ausgetauscht sind: Verteiler, Kabel, Kerzen, Stecker, Zündspule. Brachte keine Besserung. Der magnetische Abschalter am Vergaser funktioniert auch. Jetzt die Preisfrage: Was könnte ich eurer Meinung nach noch versuchen bzw. tauschen. (Habe gleiches Auto nochmal stehen.)

>Bin für jeden Tip dankbar. Viele Grüße + Danke Oliver.


















von Stefan - am 25.03.2001 11:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.