Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger Schmitz, Björn

Suzuki Samurai auf 1.9 Peugeot Diesel umrüsten

Startbeitrag von Björn am 29.04.2001 07:52

Geschrieben von Björn am 29. April 2001 09:52:06:
hi,

wer kann mir sagen was ich alles für Teile brauche um in meinen 91ziger Samurai Benziner den 1.9 Peugeot Diesel Motor des neuen Samurai Diesels einzubauen (Getriebeanflanschung ect., und kann man diese Teile von Suzuki beziehen) und welche Typenbezeichnung hat der Motor genau ???
Gruß

Björn














Antworten:

Geschrieben von Holger Schmitz am 02. Mai 2001 14:30:10:
Als Antwort auf: Suzuki Samurai auf 1.9 Peugeot Diesel umrüsten geschrieben von Björn am 29. April 2001 09:52:06:
>hi,

>wer kann mir sagen was ich alles für Teile brauche um in meinen 91ziger Samurai Benziner den 1.9 Peugeot Diesel Motor des neuen Samurai Diesels einzubauen (Getriebeanflanschung ect., und kann man diese Teile von Suzuki beziehen) und welche Typenbezeichnung hat der Motor genau ???

>Gruß

> Björn
In einer Offroad-Zeitschift tauchte genau diese Frage mal auf, die Antwort war, daß der Umbau kaum selbst zu machen wäre. Der Anschluß Motor und Getriebe ist wohl nicht das Problem, allerdings ist die Getriebeübersetzung bei den Diesel-SJ's anders als bei den Benzinern, deshalb würde man es wohl nicht beim Tüv eingetragen bekommen. Das Getriebe bei den Dieseln ist länger, mit dem Benzingetriebe würde der Motor sehr hoch drehen, entsprechend langsam wäre der Wagen bzw. laut und abgashaltig ...

Gruß

Holger


















von Holger Schmitz - am 02.05.2001 12:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.