Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Patrick, Rob, marc, Summi

Schäden nach Geländeeinsatz

Startbeitrag von Patrick am 29.04.2001 18:17

Geschrieben von Patrick am 29. April 2001 20:17:37:
Nachdem ich meinen 410er heute zum ersten mal etwas härter eingesetzt habe leuchtet die Ladekontrolle und die Bremsflüssigkeitswarnlampe ständig, die Wassertemperaturanzeige ist auch defekt. Zwischendurch hat kurzzeitig alles funktioniert, jetzt tut sich aber nichts mehr.

Muß ich die ganze Elektrik durchprüfen oder hat jemand einen Tip für mich?
Brauche ich zum Wechsel des Simmerrings am hinteren Differential zur Gelenkwelle Spezialwerkzeug?
Hat schonmal jemand einen Schutz für das Zwischengetriebe und einen stabilen Tankschutz gebaut? Original ist da ja nichts bzw. nichts stabiles :-(














Antworten:

Geschrieben von marc am 29. April 2001 22:59:13:
Als Antwort auf: Schäden nach Geländeeinsatz geschrieben von Patrick am 29. April 2001 20:17:37:
>Nachdem ich meinen 410er heute zum ersten mal etwas härter eingesetzt habe leuchtet die Ladekontrolle und die Bremsflüssigkeitswarnlampe ständig, die Wassertemperaturanzeige ist auch defekt. Zwischendurch hat kurzzeitig alles funktioniert, jetzt tut sich aber nichts mehr.

>Muß ich die ganze Elektrik durchprüfen oder hat jemand einen Tip für mich?

>Brauche ich zum Wechsel des Simmerrings am hinteren Differential zur Gelenkwelle Spezialwerkzeug?

>Hat schonmal jemand einen Schutz für das Zwischengetriebe und einen stabilen Tankschutz gebaut? Original ist da ja nichts bzw. nichts stabiles :-(


Wenn die Ladekontrolleuchte aufleuchtet ist die Lima im Ar...!!, bezüglich der Bremsen, vielleicht ist ein Bremszylinder kaputt (ist bei meinen 410er auch alles aufgetreten), es kann auch sein, dass sie entlüftet werden müssen. Spezialwerkzeug für die Simmerringe ist nicht notwendig, aber wenn du dich selbst nicht so gut auskennst solltest du zu einem Mechaniker gehen.
Ich habe mir einen Tankschutz aus Riffelblech gebaut (2mm würde aber stärkeres nehmen). Einfach die Halterung für den originalen Schutz abschneiden und das Blech mit Nieten befestigen. Ich habe es aus 2 Teilen gemacht, Unten und Hinten, bei der Biegung hab ich nichts.
mfg
marc















von marc - am 29.04.2001 20:59
Geschrieben von Summi am 30. April 2001 07:46:33:
Als Antwort auf: Schäden nach Geländeeinsatz geschrieben von Patrick am 29. April 2001 20:17:37:
>Nachdem ich meinen 410er heute zum ersten mal etwas härter eingesetzt habe leuchtet die Ladekontrolle und die Bremsflüssigkeitswarnlampe ständig, die Wassertemperaturanzeige ist auch defekt. Zwischendurch hat kurzzeitig alles
Als bei mir mal meine Lima kaputt gegangen ist, leuchteten auch die Batterie und Bremskontrolleuchte auf. Hab natürlich auch erstmal einen Schreck bekommen (war auf der Autobahn). Angehalten und alles kontroliert und festgestellt, dass die Bremsen noch OK waren und die Lima nur noch ganz wenig lädt (bin noch 500 km ohne Licht, Radio usw nach Hause gefahren). Dann die Schleifkohlen gewechselt und alles war wieder gut...

Bau mal Deine Lima auseinander, evtl. ist Dreck reingekommen, ansonsten neue Schleifkohlen.
Tschau

SUMMI

















von Summi - am 30.04.2001 05:46
Geschrieben von Rob am 30. April 2001 11:42:53:
Als Antwort auf: Schäden nach Geländeeinsatz geschrieben von Patrick am 29. April 2001 20:17:37:
Hi, vielleicht hast du ja nur einen Masseschluß nach deinem Geländeeinsatz, ist das Auto denn ziemlich naß geworden?? Du solltest erst mal alles kontrollieren, ob es irgendwo zum Masseschluß kommt.
















von Rob - am 30.04.2001 09:42
Geschrieben von Patrick am 30. April 2001 18:39:43:
Als Antwort auf: Re: Schäden nach Geländeeinsatz geschrieben von Summi am 30. April 2001 07:46:33:
>>Nachdem ich meinen 410er heute zum ersten mal etwas härter eingesetzt habe leuchtet die Ladekontrolle und die Bremsflüssigkeitswarnlampe ständig, die Wassertemperaturanzeige ist auch defekt. Zwischendurch hat kurzzeitig alles

>Als bei mir mal meine Lima kaputt gegangen ist, leuchteten auch die Batterie und Bremskontrolleuchte auf. Hab natürlich auch erstmal einen Schreck bekommen (war auf der Autobahn). Angehalten und alles kontroliert und festgestellt, dass die Bremsen noch OK waren und die Lima nur noch ganz wenig lädt (bin noch 500 km ohne Licht, Radio usw nach Hause gefahren). Dann die Schleifkohlen gewechselt und alles war wieder gut...

>Bau mal Deine Lima auseinander, evtl. ist Dreck reingekommen, ansonsten neue Schleifkohlen.

>Tschau

>SUMMI
Danke, der Tip war gut. Zum Glück war nur der Stecker fast ab, wurde wohl vom wild rumschlagenden Kabel vom Kühlwassertemperaturfühler etwas rausgezogen.
















von Patrick - am 30.04.2001 16:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.