Suzuki SJ 41x OHNE Dach ???

Startbeitrag von Thomas Willems am 04.05.2001 07:36

Geschrieben von Thomas Willems am 04. Mai 2001 09:36:51:
Hallo,
ich denke daran mir einen LJ80 oder SJ41x als SpassAuto zuzulegen. Als ich noch jung war hatte ich einen LJ80 und es war absolut super im Sommer das komplette Dach und die Türen abzubauen und damit über Land zu fahren.
Nun die Frage: Ist das auch mit den SJ41x möglich ??? ich sehe immer den dicken überrollbügel und die Streben zur Frontscheibe - kann man das alles abschrauben??? - ich kann mich daran erinnern dass ich beim LJ sogar die Frontscheibe ab und zu runtergeklappt habe!!
Ist der SJ genauso offen ???
Danke
Thomas














Antworten:

Geschrieben von Tobias Reinhard am 04. Mai 2001 10:57:53:
Als Antwort auf: Suzuki SJ 41x OHNE Dach ??? geschrieben von Thomas Willems am 04. Mai 2001 09:36:51:
Hallo Thomas !

Also Theoretisch geht das alles beim Sj410 413 und Samurai auch.

Nur Erlaubt ist es nicht. Soviel ich weiss darf mann ab dem SJ413 nicht mehr die Türen abbauen da die Rückspiegel an der Tür befestigt sind.

(ob das beim 410 noch geht oder bei der spanischen Version der SJ413 Samurai's anders ist ??)

Die Windschutzscheibe muss hochgeklappt sein beim fahren auf Öffentlichen Strassen (steht so im Brief).
Die von dir genannten Streben sind einfach angeschraubt.
aber spaß macht der suzi immer noch ;-)
bye Tobias
>Hallo,

>ich denke daran mir einen LJ80 oder SJ41x als SpassAuto zuzulegen. Als ich noch jung war hatte ich einen LJ80 und es war absolut super im Sommer das komplette Dach und die Türen abzubauen und damit über Land zu fahren.

>Nun die Frage: Ist das auch mit den SJ41x möglich ??? ich sehe immer den dicken überrollbügel und die Streben zur Frontscheibe - kann man das alles abschrauben??? - ich kann mich daran erinnern dass ich beim LJ sogar die Frontscheibe ab und zu runtergeklappt habe!!

>Ist der SJ genauso offen ???

>Danke

>Thomas


















von Tobias Reinhard - am 04.05.2001 08:57

Re: Suzuki SJ 41x OHNE Dach ???Klar geht doch !!!!

Geschrieben von howy am 04. Mai 2001 13:46:00:
Als Antwort auf: Suzuki SJ 41x OHNE Dach ??? geschrieben von Thomas Willems am 04. Mai 2001 09:36:51:
>Hallo,

@ tobias , es ist kaum etwas unmöglich.
@ Thomas,

du kannst die Türen aushängen, dabei werden die Spiegel an einer anderen Stelle verschraubt.dazu brauchst Du noch eine Türkette oder Türriemen.

Die Frontscheibe kannst Du beim 410/413/Samurai, ausser bei US Susi, auch abklappen.

Und das schärfste ist das Du so auch fahren darfst !!

Musst Du nur eintragen lassen.

Ich habe anfang April alles eingetragen bekommen, habe dafür auch Unbedenklichkeitsbescheinigung von Suzuki dabei gehabt und so einige Kleinigkeiten umgebaut, wie die Spiegel, sogar die Türen sind aushängbar und daher in ca. 30 sec. ausbaubar....beide Türen!

Das ist offenfahren pur :-)
Achs und Diffbruch

Howy
ps: für mehr info mal mailen.

www.people.freenet.de/suzuki
















von howy - am 04.05.2001 11:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.