Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Detlev, Björn

wie kann ich beim Samurai das Steuergerät gegen Wasser schützen ?

Startbeitrag von Björn am 04.06.2001 08:59

hi,
da wir öfter ins Gelände fahren und dabei auch schon mal bis zum Scheibenrahmen durchs Wasser (mit Schnorchel natürlich) könnte es ja mal vorkommen das ich mit meinem Samurai steckenbleiben könnte... ;-((
Was kann ich mit dem Steuergerät im Innenraum machen, das es wenn der Wagen mit Wasser volläuft es keinen Schaden nimmt ?!?

Gruß
Björn

Antworten:

Hallo Björn,

ich habe das Steuergerät in das Handschuhfach verlegt und hier mit Klettband befestigt. Auch beim Steckenbleiben und eindringendem Wasser hast Du immer noch genügend Zeit das Steuergerät zu lösen, die Stecker herauszuziehen und es in Sicherheit zu bringen.

(Allerdings musste ich den Kabelbaum etwas modifizieren !)

Bei mir funktioniert das Ganze bisher einwandfrei.

Gruß aus dem Neckartal
Detlev
Wildsau-Seite


von Detlev - am 04.06.2001 17:12
in wie fern mustes Du den Kabelbaum umändern ???

von Björn - am 04.06.2001 18:02
Hallo Björn,

ganz einfach !

Die Stecker zum Handschuhfach verlegen.

Gruss
Detlev
Wildsau-Seite


von Detlev - am 04.06.2001 18:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.