Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bastian, Klaus

Hilfe! Sicherung fliegt ständig raus...

Startbeitrag von Bastian am 11.06.2001 13:03

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Baue ich mein Autoradio (Sony MDX-C5960R) in meinen 92er Smaurai ein und lasse es während der Fahrt laufen, ist es nur ein Frage von Minuten, bis eine Sicherung rausfliegt ( immer die gleiche :) ).
Die Sicherung (10A) ist nicht in dem Sicherungskasten für Lampen, Wischer etc., sondern rechts über diesem Kasten.
Komischerweise kann mir niemand sagen, wofür diese Sicherung "zuständig" ist.

Tatsache ist, dass der Wagen total tot ist, wenn diese Sicherung draussen ist.
Kein Starten, kein Licht, nix.

Im Moment habe ich ein einfaches Blaupunkt Kassettenradio drin. Das funktioniert einwandfrei.
Jedoch hat dieses nur einen Bruchteil der Leistung des Sony Radios.
- Könnte es an einer schwachen Batterie liegen ?! -

Das Radio dürfte in Ordnung sein, da es - an einem Netzteil betrieben - keine Macken zeigt ( und die Sicherung des Radios ja auch heil bleibt ).
Hatte aber bis jetzt leider noch keine Möglichkeit das Radio in ein anderes Auto einzubauen.

Also. Wenn jemand weiss, wofür die Sicherung gut ist oder ein ähnliches Problem (evtl. das gleiche ?!) hat, bitte posten oder mailen.

Beste Grüße,
Bastian
http://www.db2bb.de

Antworten:

Hallo Bastian

Ich hab bei meinem 91'er Susi das Radio (Sony CDX Irgendwas ohne Wechsler) am Zigarettenanzünder angeschlossen, und damit keine Probleme.
Das Dauerplus kannst Du am Standlicht anhängen.

Viel Glück und keinen kurzen :-)
Klaus

von Klaus - am 11.06.2001 16:13
Hallo Klaus!

Habe heute mittag mal das Radio an den Zigarettenanzünder geklemmt.
Bin direkt mal ein paar Kilometer gefahren, Sicherung ist drin geblieben....

Werde mal die nächsten Kilometer abwarten.

Mich würde trotzdem interessieren, welchen Zweck diese einzelne Sicherung erfüllt, da sie nur 10A hat und scheinbar die ganze Wagen-Elektronik an dieser Sicherung hängt.
Habe immer noch keinen gefunden, der mir das sagen kann :(

Naja. bin erstmal dankbar, dass ich im Moment wieder vernünftig Radio hören kann.

Grüße, Bastian
http://www.db2bb.de


von Bastian - am 15.06.2001 17:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.