Achsgetrieb vom SJ410 im Samurai

Startbeitrag von norbert am 13.06.2001 20:21

Hallo Zusammen,

ich möchte kürzere Achsübersetzungen in meinen Samurai Bj 92 einbauen. Das Verteilergetriebe aus einem SJ410 ist schon verbaut aber noch nicht genug.
Passen die Differentiale bzw. Kegelrad und Ritzel aus dem SJ410 auch in die (breiteren) Achsen aus dem Samurai??

Für Tipps und Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Norbert

Antworten:

Servus

nö, paßt nicht. Du mußt die ganzen Körper tauschen. Kannst die vom 413er reinmachen, sind a bisserl kürzer oder bei den Amis ne kurze kaufen (1000,-STK)
ciao Uwe

PS: Ich bin grad dabei ein ultrakurzes Verteilergetriebe zu baun. Wenns klappt kann ich Dir eins geben.

von Uwe - am 16.06.2001 18:22
Hallo Uwe,

danke für die Tipps. Ich werde es dann mal mit den Differentialen vom 413-er versuchen, da ich auch auf der Strasse die kurze Übersetzung behalten möchte. Leider bringen die 413-er Diffs nur ca 5% statt 10% wie die 410-er.

Ich fahre übrigens 30x9,5 Kumho/Marshall XT833 auf auf 7x15". Die Reifen sind für 30x9,5 relativ groß. Ich habe mich beim Fahren mit Serienbereifung und dem 410-er Verteilergetriebe aber an die kürze Übersetzung gewöhnt. Ist mit den grossen Reifen aber fast aufgehoben.

cu norbert

von norbert - am 17.06.2001 09:08
Hi Uwe,
wenn das mit Deinem ultrakurzem Getriebe klappt, melde Dich doch mal bei mir, hätte da evtl. auch interesse dran.... :-)
Danke
Daniel

von Daniel - am 18.06.2001 07:11
geht klar

Wenn alles klappt fährt schon am Samstag der erste in Eisenberg mit aufm Trail.
Meld Dich nächste Woche mal, oder sehn wir uns in Eisenberg?
ciao Uwe

von Uwe - am 18.06.2001 21:32
Hallo Uwe,
wenn Du das Verteilergetriebe fertig hast (und einen Kostenrahmen) so melde Dich bei mir, ich hätte eventuell daran Interesse ( 413 er, Österreich)
Im Voraus besten Dank
Herwig

von Herwig - am 30.06.2001 13:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.