Reifendruck bei 205 er

Startbeitrag von Norbert am 03.08.2001 15:30

Hallo,
hab seit kurzen ein Samurei Pick Up Long Body,

wollte den Reifen druck prüfen und hab am Türholm die Empfelung gesehen .

Solo unbeladen 1,4 Bar

Voll beladen 1,8 Bar

Fahre die Original Reifen 205 70 15 , was sol ich denn nu draufpumpen , fahre jetzt mit 1,6 Bar.

Gruss Norbert

Antworten:

Hallo,
am besten fragst Du Deinen Reifenhändler mal, die habe da Listen von Diversen Herstellern mit Druckangaben rum liegen.
Natürlich gibt´s von den Aussagen Hersteller/Reifenhändler zum Autohändler unterschiedliche Aussagen. Denn beide verfolgen ein anderes Ziel: Reifenlebensdauer/Verschleiß oder Komfort.
Als Beispiel: ich fahre Fulda Trac 215/75 R15 da kann ein Druck von ca. 1,6 bis 2,5 bar gefahren werden.

gruß howy

von howy - am 03.08.2001 19:02
Hallo Norbert

Ich hab beim Cooper Weathermaster 2,0 Bar.
Mit angegeben 1,5 Bar war mir das ganze zu schwammig (Straße). Bei 2 Bar sind die Schläge fürs Kreuz noch halbwegs ertragbar.
Der Weathermaster ist ein Strassen/Schottereifen.

Hoffe es hilft Dir

Ciao
Klaus

von Klaus - am 04.08.2001 15:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.