Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
stevie_8, Uwe, ben

welche Reifen auf Vitara Felge

Startbeitrag von stevie_8 am 10.08.2001 16:46

Hi,
kann mir mal jemand sagen welche Reifen ich auf die Serienstahlfelge vom Vitara kurz aufziehen darf?
Ich habe jetzt 195er M/S Reifen mit Distanzscheiben und Kotflügelverbreiterungen drauf.
Das Ersatzrad ist ein ist auf der gleichen (wenn ich meinen Augen trauen darf) Felge und ist 205 breit.
Ich möchte so breit und hoch wie möglich, ohne große Umbauarbeiten aufziehen. Ein bischen gröberes Profil als M/S darf´s dann auch noch sein ;-)
Was ist da möglich? Hat irgendjemand Erfahrungen?
Besten Dank auch.
Stevie_8

PS: Wennn ihr noch weitere Angaben zum Fahrzeug braucht - immer melden.

Antworten:

also auf die serienstahlfelgen dürfen folgende reifen aufgezogen werden 195/15, 205/75/15 oder 205/70/15, 215/75/15 oder 215/70/15 und 225/70/15 liegen alle in der toleranz des tachos fahre selber 205/70/15 im winter und 225/70/15 sommers. mit tachoangleichungen gehen auch 225/75/15 drauf, wahrscheinlich mein nächster sommerreifen.
diese Angaben gelten für die schweiz, wobei bei uns eigentlich dieselben sachen gelten wie eu raum, nur dass ich das gefühlt habe unsere mfk (ch-tüv) nimmst etwas weniger genau als bei euch.
gruss aus der ch

von ben - am 10.08.2001 17:50
Servus

erstma nen guten Tipp: Besorg Dir ein paar SJ Felgen, die haben ne bessere Einpreßtiefe. Reifen kannste dann ohne Probleme 215R15, 235x75R15 oder vergleichbar 30x9.5R15 fahren.
Da gibts wennste was echt gutes fürs Gelände willst die Black Diamont von Bronco. Verkauft vom Mayerrosch. Die sind echt GROB! Ansonsten Fulda Tramp Trac 4x4 oder Collway MT, BFG MT, usw alles mit MT.
ciao Uwe

von Uwe - am 10.08.2001 19:37
Tach,
besten Dank auch für die super Antworten, da bin ich doch ein ganzes Stück schlauer geworden.
Kann ich denn ohne Probleme auch Felgen von ´nem SJ/Samurai auch für den Vitara kurz nehmen? Und, sorry für meine Unwissenheit, was habe ich von einer besseren Einpreßtiefe??

Ciao, Stevie_8

PS: Wenn das denn tatsächlich funktioniert: hat jemand eien Satz SJ-Felgen zu verkaufen? hehe....... ;o)

von stevie_8 - am 11.08.2001 18:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.