Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Uwe, Kay, Daniel

Suche Vergaser

Startbeitrag von Daniel am 14.08.2001 13:34

Hi Leute,
suche einen Vergaser mit Ansaugbrücke vom Suzuki Swift GTI, wenn jemand so ein Ding auftreiben könnte, bitte bei mir melden.
Daniel

Antworten:

Servus,

ich hab sowas schonmal gebaut, habs noch daheim allerdings mit Motor.
Ruf mich halt mal an.
ciao Uwe

von Uwe - am 16.08.2001 10:07
Hi,
Ich weiß nicht ob ich mich da irre, aber der Swift GTI hat eine Einspritzanlage.
Sonst wäre es ja kein GTI oder ?????
Und der einzige Motor der meines wissens auf das 413 Getriebe passt ist der Swift SA413 mit 101 PS und BJ.86- 89, Motorcode G13B. Und der hat eine Einspritzanlage mit Steuergerät. (Hab ihn in meinem LJ drin)
Hoffe ich hab euch weitergeholfen.

Gruß Kay

von Kay - am 16.08.2001 21:36
Ich glaub Du hast noch nie nen GTI-Motor mit Vergaserumbau gesehen...
Heftig, wesentlich mehr Leistung.
ciao Uwe

von Uwe - am 21.08.2001 21:46
Ach so !!!!
Ich dachte original !
Was willst Du für eine Vergaser Anlage drauf bauen ? 40 er Weber ?

Wenn Du einen anderen Vergaser einbaust mußt Du auch den Motor darauf anpassen, Kanäle polieren, Ventile vergrößern, Nockenwelle ändern, Fächerkrümmer, Verdichtung ändern, andere Kolben, Ölkühler usw....
nur ein paar Beispiele, um ordentlich mehr Leistung zu haben als mit der Einspritzanlage.
sonst kannst Du auch die Einspritzanlage drauf lassen, mit nur einem größeren Vergaser haust Du nur mehr Sprit durch den Auspuff, ohne mehr Leistung dafür zu bekommen.
(Wir haben bei uns früher im Betrieb Leistungsteigerung an Oldtimern gemacht.)
Nur andere Vergaser bringt kaum spürbare Leistung, aber einen sattes Ansauggeräusch (mit 3x offenen 45 Weber auf einem Jaguar E-Type 3,8l) und höherer Spritverbrauch.

Und bei 1300 ccm wirst Du bei einem nur großen Vergaser nichts merken !!!

Außerdem fahren wir Geländewagen oder Rennwagen ? sind 101 PS nicht genug für einen LJ ?

Gruß Kay

von Kay - am 22.08.2001 10:31
Servus

bei mir war der Umbau gezwungenermaßen, meine Einspritzung war defekt. Ich hab dann ne 4fach Vergaseranlage von einer Honda Bol´dor draufgemacht. Die hat noch einen Vernünftigen Querschnitt von 34mm. Die Leistung im unteren Bereich war dadurch erheblich verbessert. Das berühmte "Loch" bis 3500 war damit weg. Einen Fächerkrümmer würd ich sowieso dranmachen, denn der orginale Swiftkrümmer paßt eh nicht.
Beim Autocross wird die Bestückung mit 40er Vergasern aber auch ohne Kopfbearbeitung gefahren und die sind alle begeistert davon.
ciao Uwe

von Uwe - am 22.08.2001 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.