Motorprobleme bei 2000 U/min

Startbeitrag von stephan am 19.08.2001 15:26

Bei meinem 413er habe ich folgendes Problem: in dem Bereich von 1500-2000 U/min zieht der Motor trotz Vollgas überhaupt nicht, er staucht in diesem Drehzahlbereich regelrecht und das bei jeder Temperatur. Davor und danach zieht er wunderbar. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß Stephan

Antworten:

Hi Stephan,
ich würde mal den Vergaser zerlegen und reinigen, könnte mir vorstellen, dass evtl. eine Düse zusitzt (die der ersten Stufe, ab einer höheren Drehzahl setzt dann die 2. Stufe ein und der Motor läuft wieder). Außerdem solltest Du bei der Gelegenheit auch die Unterdruckschläuche erneuern.
Falls alles nichts hilft, melde Dich mal bei mir, ich habe noch einen Vergaser.
Gruß
Daniel

von Daniel - am 20.08.2001 07:44
Hallo Daniel,
vielen Dank für den Tip,hat aber leider nicht geholfen.Was willst Du für den Vergaser haben? Können wir eventuell tauschen,ich habe noch verschiedene SJ Teile rumliegen,wenn nicht ,auch nicht so schlimm.Meine Adresse:0nly4x4@web.de.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß

von stephan - am 22.08.2001 19:11
Hi Stephan,

ich habe noch einen Vergaser, bei dem das Wachselement wahrscheinlich kaputt
ist, d.h. der Motor geht einfach aus wenn er warm wird, da die Starterklappe
nicht öffnet. Wenn bei Deinem Vergaser dieses Teil noch in Ordnung ist, könnte
man das Wachselement von Deinem Vergaser an meinen bauen, und Du hättest einen
Vergaser der in Ordnung ist. Meinen Vergaser könntest Du für 150,-DM haben.
Versand wäre auch kein Problem.
Melde Dich am besten mal telefonisch: 0171-2151883
Gruß
Daniel
(Ich hatte Dir ´ne e-mail geschickt, die kam aber wieder zurück .. ?)

von Daniel - am 26.08.2001 05:40
Hallo Stephan,

bei einigen alten SJ (vor ca. 1987) hatte Suzuki ein Problem mit der Luftströmung im Vergaser.
Die Behebung erfolgte anschließend mit einem kurzen Rohrstück welches in eine Belüftungsbohrung des Vergasers "eingeschlagen" wurde.
Schraub mal den Lufteinlassdeckel vom Vergaser ab und kontrolliere, ob du in dem Lufteinlass des Vergasers ein kurzes schräges Rohr siehst. Falls nicht so gibts dieses beim Suzuki Händler.

Herwig

von Herwig - am 26.08.2001 14:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.