Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
norbert, Christian Bäckmann, Daniel

Vergaser

Startbeitrag von Daniel am 23.08.2001 08:46

Hi Leute,
Nochmal zum Thema Vergaser für SJ 413 bis Baujahr 1988.
Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen als dem Serienvergaser gemacht.
Welche Vergaser von welchen Fahrzeugen lassen sich mehr oder weniger problemlos montieren. Ich hoffe durch diese Infos speziell meine Suzi für den Trial zu verbessern, d.h. mehr Leistung "unten rum" ohne Loch - der Spritverbrauch spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Ich hoffe auf zahlreiche evtl. auch ausführliche Beschreibungen vom Umbau und den Erfahrungen und Problemen mit den jeweiligen Vergasern.
Alles Gute weiterhin und immer eine Handbreit Luft unter´m Diff´ wünscht
Daniel

Antworten:

Hi Daniel,

der Weber-Vergaser laesst sich problemlios einbauen. DU musst nur den Ansaugkruemmer ein wenig ausschaben, da der Doppelvergaser ein Loch in From einer Acht hat. Laesst sich wohl recht einfach machen. Den Vergaser bekommst DU z.B. bei G+B-Motorentechnik. Bei Interesse maile ich Dir die Tel..
Ich habe allerdings nie einen eingebaut, weil ich meinen Vergaser-SJ geschrottet habe. Zum Glueck vor dem Vergaser-Kauf.

cu norbert

von norbert - am 23.08.2001 20:25
Hallo Norbert! Ich habe noch einen WEBER Vergaser aus dem Formel Rennsport. Das Ding bringt Leistung wie dir Sau, hat einen geilen Sound und sieht mit seinen zwei verchronten Luftfiltern auch noch geil aus! Kannst ihn aber auch mit offenen Trichtern fahren anstatt der Luftfilter, was aber für das Gelände nicht so günstig ist wegen dem Staub!!! Nachteil an dem Ding, er braucht mehr Spritt (dafür feuert er auch gut) und ist nicht gerade billig!!! NP 3460DM Ich will auf jedem Fall noch mind. 800DM Wenn du interesse hast, kannst du dich ja mal melden!

M.f.G.
Christian

von Christian Bäckmann - am 24.08.2001 03:21
Hi Christian,

Danke für Dein Angebot. Mittelwerile habe ich aber einen Samurai mit Einspritzung.

cu norbert

von norbert - am 24.08.2001 17:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.