Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sonne, Daniel, Klaus, Mystefy, Uwe, Edi, howy

Stofftüren SJ413 ?

Startbeitrag von Sonne am 28.08.2001 10:55

Hi Ihr!

Ich habe auf einem Foto Stofftüren (waren sogar "Ganzfenster") gesehen
und mich auf die Suche gemacht.
Ergebnis nach 2 Stündiger Inetsuche : negativ :-(

Weiss jemand von euch wo man diese Türen bekommt??

LG Sonne

Antworten:

Versuch es doch mal unter: http://www.puresuzuki.com/body_parts.htm
Sind aber nicht ganz billig.

Gruss

Edi

von Edi - am 28.08.2001 11:44
*schluck*, aber trotzdem: DANKE !
Besteht eine Chance sowas gebraucht zu bekommen?
Oder werden die Türen nicht gerne eingebaut (sieht man sehr selten)?

Naja, vielleicht sollte ich mich auch erstmal um die anderen Sächelchen kümmern die ich noch brauche ;-)
Z.Zt. steht der Suzi zwar noch mit Reifen und Motor da aber das wars auch schon. Muss erstmal wieder zusammengebastelt und geschweisst werden.

Werde euch sicher öfters mit Fragen löchern ;-))

LG Sonne

von Sonne - am 28.08.2001 12:07
Hi "Sonne",
Ich habe meine Halbtüren aus abgeschnittenen "normalen" Blechtüren.
Sieht super aus, und ist auch wesentlich preiswerter wenn man selber Hand anlegen kann. Einfach die Serien-tür entsprechend abschneiden.
Wenn Du die Originaltüren von Dir nicht zerschneiden willst, melde Dich mal, ich habe noch welche die Du dafür nehmen kannst. Wenn interesse besteht kann ich Dir auch mal Bilder von meinen mailen, am besten wäre es aber wenn Du Dir das ganze mal vor Ort selber anschaust.
Alles was ich bisher gesehen habe (Holz oder Stoff) sieht nicht halb so gut aus und ist meist auch teurer...
Gruß
Daniel

von Daniel - am 28.08.2001 17:23
Servus

die Softtüren gibts glaub ich bei Bony-Soft-Tops, oder bei Kayline.
Sind aber nicht grad sehr winddicht :-)
Ich tät die Idee mit den selbergebauten Halbtüren bevorzugen und oben selber ein paar Aufsteckfenster dranmachen. Das sieht bestimmt besser aus. Wennste a bisserl suchst findest Du vielleicht ein paar orginale Halbtüren.
ciao Uwe

von Uwe - am 28.08.2001 19:38
Moin,

versuch es mal mit den Softtüren von einem CJ7. (oder war es CJ5?)
Die passen nämlich, musst nur die Scharniere und das Schloss etwas umbauen.

mfg
Howy

von howy - am 28.08.2001 21:48
Ha, CJ kenn ich mehrere !

Werde mir mal eine Tür ausleihen und testen!
Wird ja eh viel geschweisst und geflext, da würde so ein Umbau nich gross
auffallen!

Danke!
Sonne

von Sonne - am 29.08.2001 09:01
Hi Daniel!

Fänd ich toll wenn Du mir Bilder mailen könntest!

Wo bist Du denn her?

LG Sonne

von Sonne - am 29.08.2001 09:04
Hi Uwe !

Winddicht ? ;-) Für eine Wühlmaus uninteressant *ggg*
Die müssen nur schnell rausgehen.

Werde nochmal im Netz suchen nach den Herstellern die Du gesagt hast.
Howys Adresse hat $300,- ausgespuckt *schreck* ;-)

LG Sonne

von Sonne - am 29.08.2001 09:08
Hi,
Fotos sind per mail unterwegs,
hatte vergessen zu schreiben, daß ich aus 48727 Billerbeck bin, das ist in der Nähe von Münster/Westfalen.
Gruß
Daniel

von Daniel - am 29.08.2001 17:14
Hallo Daniel
Kannst Du die Fotos irgendwo posten?

Achs- und Diffbruch
Klaus

von Klaus - am 29.08.2001 17:54
Leider habe ich keine HP, wenn Du die Möglichkeit hast, melde Dich, dann maile ich Dir die Fotos rüber.
Grüße
Daniel

von Daniel - am 30.08.2001 07:46
Hi Daniel (die anderen türlich auch!)

Ich habe eine Yahoo-Group "Offroader" (mit Mail-Liste).
Da gibts die Möglichkeit die Bilder reinzustellen.
Interesse??

LG Sonne
*die sich hiermit outet noch nen Jeep zu haben* ;-)) nich schlagen *g*

von Sonne - am 30.08.2001 08:14
Hi Daniel

Leider hab ich auch keine HP.

Wenn ich mir mal neue Türen zuleg werd ich mich mal bei Dir melden
Ciao
Klaus

von Klaus - am 01.09.2001 14:02

bei EBAY

EBAY hat gerade welche fuer DM 300 !

von Mystefy - am 05.09.2001 13:26

Re: bei EBAY

finde ich zu teuer und außerdem pottenhäßlich ....
wenn jemand vernünftige Halbtüren haben will, der sollte das wie ich machen, nämlich die normalen Blechtüren abschneiden und "umbauen", das kann eigentlich jeder mit etwas handwerklichem Geschick. Falls ihr dazu noch Türen braucht, weil ihr eure nicht direkt kaputtschneiden wollt und die noch für den Winter ganz braucht, meldet euch mal bei mir, ich habe noch reichlich Türen aus diversen Schlachtungen.
Bei Interesse kann ich auch mal Bilder von meiner Suzi mit den halben Türen mailen.
Grüße
Daniel

von Daniel - am 05.09.2001 13:50

Re: bei EBAY

Im Auftrag ;-)

Daniels Suzuki mit Halbtüren


von Sonne - am 05.09.2001 14:22
dann eben so:
Suzuki


von Sonne - am 05.09.2001 15:30

Halb -Türen -> Voll Geil

Hi Daniel

Die Türen sehen total super aus, ich will die auch !!!!!
Ich werd mich mal bei Dir melden, vielleicht hast Du ja eine detailierte Beschreibung für den Umbau.
Ausserdem haben Türen keine Sprengringe *ggggg* (kennt sich nur Daniel aus)!

Ciao
Klaus

von Klaus - am 05.09.2001 17:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.