Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
hubertus franz, Linus, Peter

Hilfe! Reifengröße umschlüßeln bei BF Goodrich

Startbeitrag von Peter am 29.11.2001 00:12

Hallo Leute.
Habe 8,5 x 15 Wolfrace auf meinem LJ mit BF Reifen Größe L 60 - 15 eingetragen noch vom Vorbesitzer.
Jetzt brauche ich neue Reifen aber weder TÜV noch BF Händler können mit dieser
Reifengröße etwas anfangen, müßte ungefär 235-255 sein.
Benötige dringend umschlüßelung bzw. Ersatzgröße.
Hat jemand einen Plan ???????

Pit

Antworten:

Das Problem kenn ich doch. Reifen in der Grösse L 60 - 15 Gibt es nur von BF und auch nur mit diesem Profiel. Wurden eist für die Strandbugys auf Käferbasis entwickelt. Den Reifen gab es ne ganze weile nicht mehr ist jetzt aber wieder neu Aufgelegt worden. Ein Deutscher Hersteller für Komunalfahrzeue (Gewegreinigung und so...) rüstet ab Werk damit aus. So solltest Du wohr bei einem Reifenhändler für Nutzfahrzeuge auch fündig werden. Von den massen her ernspricht er ca. den 275ern wie wan sie seinerzeit auf jeder SJ 8-Zoll Felge gefunden hat. Meisten wurden diese mit Fulda ausgestate. In der Metrischen Grösse gibt es aber leider nur "Strasenprofiele" wenn auch mit M+S Kenzeichnung. Das umschlüssen müste dir eigentlich auch der TÜV machen können. Die Münchner könnens. Vielleicht hast Du ja auch Glück bei den Reifenherstellen die oft Freigaben für ihre Alternatievbereifung rausgaben.

von Linus - am 29.11.2001 04:16
hallo!!!

bitte mail mir deine fax nummer ich habe ein gutachten für 255/60R15 oder 275/60R15 auf den wolfrace felgen!!!!!!
hfranz5806@aol.com

gruss hubertus franz

von hubertus franz - am 29.11.2001 06:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.