Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kurt, erwin

Getriebelager 413

Startbeitrag von erwin am 18.03.2002 08:27

Hallo

Bei meinem 413er singen der 3te und der 5 te Gang wie verrückt. Deshalb möchte ich das Getriebe neu lagern. Kann mir jemand sagen welche Lager in dem Getriebe eingebaut sind.

Antworten:

Hallo Erwin
habe gerade bei meinem (Spanien) Sami alle Getriebelager gewechselt (gleiches Getriebe wie 413er).
Einige sind Standart andere sind speziell für das Getriebe gefertigt.
Es ist, glaube ich, einfacher ( und wahrscheinlich kaum teurer) einen Koplettsatz zu bestellen. (ich hatte einen von Offroad-Schäfer für ca. 260,-€ original-Teile)
Es sind ca. 6 Rollen- (Kugel-) Lager, 6 Nadellager, 2 Simmeringe, einige Federringe.(einige Rollenlager waren verstärkt).
Habe den Spass schonmal bei einem 413er gemacht und nur einige Lager gewechselt :-((( (blöde Idee) es dauerte nicht lange und die anderen waren hin.

Grüsse
Kurt

von Kurt - am 22.03.2002 17:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.