Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Christian Bäckmann, Henning, Christoph, Uwe, Derk

17 Zoll Felgen

Startbeitrag von Christian Bäckmann am 02.04.2002 06:54

Hallo Vitara Fahrer!!

Suche einen Satz 17 Zoll Felgen und zwar die, die auf der "Phill Collins" Edition (oder so ähnlich) drauf sind!!! So viel ich weiß gibt es nur einen Typ 8,5x17 die serienmäßig auf dem Vitara drauf sind. (lasse mich da aber auch gerne belehren)
Weiß jemand ob die für den SJ zugelassen sind? Drauf passen sie, da er hoch genug ist. Ist ein Gutachten oder sogar eine ABE dabei? Welche Reifengröße wird in der Regel auf den Felgen gefahren?

Bin für jeden Tip dankbar!!!

M.f.G.
Christian

Antworten:

Na ja, soweit ich weiß war das damals das Sondermodell "Phillippe Cousteaux", und ich meine, der hätte 16-Zöller drauf gehabt. Mir ist noch kein Vitara mit serienmässigen 17-Zöllern begegnet... Ein Bekannter hatte mal nen Toyota RAV4 mit 255/45R17 (weniger empfehlenswert, weil für den Toyo ZU gross), dass müsste die passende Reifengrösse sein. Aber mal ehrlich: Wozu braucht ein SJ Niederquerschnittsreifen ???

Ciao

Derk

von Derk - am 02.04.2002 09:10
Es sind 17 Zöller, habe gestern einen bei uns in der Stadt gesehen und extra nachgeschaut. Es kommen keine Niederquerschnittsreifen drauf sonder 35x12,5 17!!! Mit 2,5L V6 vom Grand Vitara sollte die Größe kein Problem sein.

M.f.G.
Christian

von Christian Bäckmann - am 02.04.2002 13:56
Servus Henning

das Auto auf dem Bild habe ICH! Und zwar genau das! Ich werd da morgen mal fragen was das soll ein Auto zu inserieren das Ihm gar nicht gehört!
Und dann noch zu dem Preis! Ich hab zwar auch viel bezahlt, aber doch nicht so viel.
Die Felgen sind übrigens 6x16" mit orginalen 215x65R16. Ich hätt die Reifen und noch 6 andere zu verkaufen.
Das ganze Auto, bis auf den Motor ist auch zu verkaufen.

von Uwe - am 04.04.2002 20:26
""""""""""""""Autor: Christian Bäckmann (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02.04.2002 15:56

Es sind 17 Zöller, habe gestern einen bei uns in der Stadt gesehen und extra nachgeschaut. Es kommen keine Niederquerschnittsreifen drauf sonder 35x12,5 17!!! Mit 2,5L V6 vom Grand Vitara sollte die Größe kein Problem sein."""""""""""


Ja sagt mal spinn ich jetzt ??????????

35x12,5 R17 ist ja schon der lacher, und das ganze noch auf nem V6 Vitara??????
Wenns das gibt dann will ich beweise !!!!

mfg, Christoph

von Christoph - am 10.04.2002 16:04
Ne Christoph,

wenn ich Christian richtig verstanden habe, kommen die auf nen SJ/Samurai mit 2,5l V6 Motor aus nem Vitara.

Sieht bestimmt bärenstark aus.

Ob es zulassungsfähig ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und möchte auf jeden fall Bilder sehen. :-)

Gruß
Henning

P.S.: @ Christian: wegen der Servolenkung ruf ich dich noch an, bin aber derzeit noch mit dem Einbau eines Käfigs beschäftigt.

von Henning - am 10.04.2002 20:52
Das da keine mißverständnisse aufkommen! Ich bin gerade in vorbereitung den 2,5L V6 vom grand vitara in meinen Samurai einzubauen.
Da das ding hoch ist ohne ende, such ich noch die passenden reifen. fahre zur zeit 30x9,5 15zener reifen und das sieht aus als hätte ich noträder drauf!!! habe auf einer amerikanischen hp gesehen das die auf ihre samurais die 17 zöller vom vitara fahren und reifen der größe 35x12,5 17 drauf haben. die reifen bekomme ich von einem bekannten aus den usa mitgebracht, jetzt suche ich nur noch die felgen. für den motor brauch ich noch das leistungsgutachten in dem suzuki eine leistung von ca130ps im samurai bestätigt. sämtliche bauteile habe ich bereits. hat einer noch so was zufällig???? wird mitgeliefert wenn ihr euch einen kompressor drauf machen laßt. gewisse firmen die den kompressoren herstellen und in den suzuki einbauen wollen aber 500euro nur für das gutachten haben, das ist mir dann doch etwas zu teuer!!!!

ich versuche den umbau bis zur offroad messe in bad kissingen fertig zu haben, dann könnt ihr ihn euch anschauen!!!

von Christian Bäckmann - am 10.04.2002 22:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.