Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Toni, Christoph

Kaefing u. Federn für LJ 80 gesucht

Startbeitrag von Toni am 18.04.2002 15:24

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum. ich suche für meinen Suzuki LJ 80 einen Ueberrollkaefing, am besten aus Alu. Der Kaefig sollte nicht selbst geschweisst sein und in den Innenraum passen, ohne dass ich allzu grosse Aenderungen vornehmen muss. Denkbar waeren auch Verstrebungen nur im vorderen Bereich zwischen Ueberrollbuegel und Scheibenrahmen.

Wenn jemand Fragen zu anderen Umbauten hat, kann ich gerne weiterhelfen. Meinen LJ habe ich vollstaendig neu aufgebaut. Der Rahmen wurde sandgestrahlt und feuerverzinkt. Die Karosserie ist aus Edelstahl und GFK-Teilen. Der Tank ist ebenfalls aus Edelstahl und fasst 100 Liter. Hintere und vordere Stosstange sind aus Edelstahl und mit Fluessigkeit befuellbar (Insgesamt 20 Liter).

Ich fahre mit einem Samuraimotor und 5-Gang Getriebe. Auf den Rahmen sind 10 cm Bodylift montiert, das Fahrwerk ist ein Eigenbau. Das Fahrzeug ist schon durch die Sahara gescheucht worden. Derzeit wir das Hardtop verstaerkt.

Noch eine Frage: Ich habe die vordere Federaufhaengun geaendert, d.h. ich habe die Federaufnahmen am Rahmen nach vorne verlegt und fahre hintere Blattfedern. Dadurch habe ich mehr Platz an der Spritzwand für meine 31er. Leider hat die hintere Blattfeder keine verstaerkten Augen wie die vordere.

Kann mir jemand Federn nennen, die so lang sind wie die hinteren, jedoch mit Augen versehen? Evtl. CJ?

Vielen Dank im Voraus


Gruesse Toni

Antworten:

Woher hast du die GFK Teile???

Zu deiner Frage mit dem Käfig :

www.heigo.de

sie haben zwar nur einen Aluüberollbügel im Angebot für den LJ, aber da lässt sich sicher was machen!!

mfg, Christoph
www.suzuki4x4extrem.de.vu

von Christoph - am 19.04.2002 09:04
Hallo Christoph,

vielen Dank fuer die Antwort. Die GFK-Teile habe ich von Weiss Design. Ich kenne Christian Weiss gut und er hat mir die Seiteteile aus GFK gefertig. Die Unterkonstruktion ist aus Edelstahl. Die Front ist Ueberbreit und aus GFK. Tueren, Heckklappe, Scheibenrahmen, die A-Saeulen und die Spritzwand sind noch aus Stahl.

Gruesse Toni

von Toni - am 22.04.2002 07:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.