Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alx, Sepp

Öldruck Lampe SJ410

Startbeitrag von Alx am 08.08.2002 17:50

Hallo, in meinem SJ410 funktioniert das Öldrucklämpchen (zumindest beim Einschalten der Zündung -> Testfunktion) nicht. Die Birne ist ok. Weiss jemand wo genau die Leuchte angeschlossen ist bzw. wo man das Signal checken kann?

Antworten:

Hi!

Im Motorraum in Fahrtrichting links (Fahrerseite) ist im Motorblock ein Öldruckschalter eingebaut, da ist ein einzelnes Kabel drauf gesteckt.
Der Öldruckschalter schaltet glaube ich über Masse, ist kein Öldruck da, schaltet der Schalter auf Masse, sobald Öldruck da ist, nimmt er Masse von der Lampe und die Lampe geht aus.
Nimm den Stecker mal vom Schalter und halte Ihn gegen Masse, dann müsste die Lampe abgehen.
Wenn dem so ist, ist der Schalter defekt.
Ist dem nicht so, schau mal, ob bei angeschalteter Zündung an der Öldrucklampe 12V anliegen, nimm aber Masse zum Mesen von der Karrosse.

Gruss
Sepp

von Sepp - am 09.08.2002 08:59
Zunächst einmal danke für die Hilfe... Ich hab's ausprobiert. Die Lampe geht nicht an wenn ich den Stecker an Masse halte. Ich messe als nächstes mal den Schalter aus. Weisst Du wo das Kabel aus dem Motorraum innen ankommt bzw. an welcher Stelle es mit dem vom Kombiinstrument verbunden ist?

von Alx - am 09.08.2002 16:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.