Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sepp, Christian Bäckmann, Gerhard

Getriebe / Simmering / Entlüftung

Startbeitrag von Gerhard am 11.08.2002 11:36

Hi,

mir hat es vor kurzem vermutlich einen Simmering des Hauptgetriebes Richtung Verteilergetriebe rausgedrückt. Ich nehm mal an das die Getriebeentlüftung nicht funktioniert. Zum einen versuche ich verzweifelt die Entlüftungskappe zu finden um einen Schlauch anzuschliessen ohne das Getriebe ausbauen zu müssen, zum anderen bin ich nicht sicher ob ich das Hauptgetriebe zum Simmeringwechsel ausbauen muss.
Hat schon mal jemand damit Erfahrung gesammelt? Freue mich auf eure Tips - Danke!

Antworten:

Hallo Gerhard!
Bei mir wurde der Simmerring zum Verteilergetriebe hin gewechselt. Die Werkstatt hat das Getriebe dazu ausgebaut und trotzdem hat sich der Typ noch geplagt ohne Ende. Denke mal nicht das es im eingebautem Zustand zu machen ist!

M.f.G.
Christian

von Christian Bäckmann - am 12.08.2002 09:09
Hi!

Den Radialwellendichtring am 4 Gang Schaltgetriebes meines 410ers konnte ich ohne Ausbau des Getriebes durchführen.
Es muss nur die kurze Kardanwelle ausgebaut werden.
Bein Einbau des Simmerrings drauf auchten, dass der gerade und verzugsfrei eingebaut wird, sonst issa wieder undicht!

Gruss
Sepp

von Sepp - am 13.08.2002 06:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.