Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian, bt80, Sepp

Oldiekennzeichen

Startbeitrag von Christian am 10.11.2002 12:29

Ab wieviel Jahren ist die suzi ein oldie? wegen oldiekennzeichen!!

Antworten:

Hi!

Wenn du das H-Kennzeichen meinst, muss das Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt sein, in einem erhaltungswürdigem original Zustand sein, darf nicht höhergelegt sein, die original Maschine muss eingebaut sein und die Originalbereifung muss auch drauf. Die Farbe sollte auch in die damalige Zeit passen.

Gruss
Sepp

von Sepp - am 10.11.2002 16:31
Ok dann hat sich das wohl erledigt!! Danke

von Christian - am 11.11.2002 09:01
also so ganz stimmt das nicht !

1. H-Kennzeichen 30 Jahre ist richtig, aber es gibt da noch die "rote 07´er Nummer" da gilt mindestens 20 Jahre

2. Das Fahrzeug muss nicht orginal sein !!! Zugelassen sind alle Umbauten mit historischem Orginalzubehör oder eingetragene Umbauten die bereits länger als 10 Jahre eingetragen sind.

3. Entscheiden über Historie oder nicht kann nur ein anerkanter Gutachter ! - Also, es ist wie auf hoher See... ;-)

Die bedingungen für H-Kennzeichen kann man beim TÜV-Süd downloaden !

von bt80 - am 13.11.2002 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.