Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
S. Natus, Summi

Fehlzündungen

Startbeitrag von Summi am 27.11.2002 10:07

Hallo!

Ich habe bei meinem SJ410 folgendes Problem: Manchmal hat der Motor massive Fehlzündungen. Das passiert immer unter Last so oberhalb 4000 U/min. Dann kann ich Kupplung treten und den Motor auf Leerlauf runterkommen lassen. Danch kann ich wieder Gas geben.
Ich habe schon alles getauscht oder eingestellt (Kondensator, Kabel, Zündspule, Unterbrecher). Ich vermute, dass es an der Fliehkraftverstellung des Zündzeitpunktes im Verteiler liegt.
Liege ich damit richtig? Hat schon mal einer einen Verteiler zerlegt und wieder erfolgreich zusammengebaut? Was ist dabei zu beachten?

Tschau
SUMMI

Antworten:

Das könnte evtl. auch eine mangelnde Spritversorgung sein.
Def. Kraftstoffpumpe, def. Schwimmernadel oder verstopfter Benzinfilter.
Der Motor bekommt gerade noch so viel Spritt, daß er nicht ausgeht, magert ab bringt dann Fehlzündungen

Am besten das Auto mal bergauf an einen Hang stellen der mind 45% Steigung hat.
Dann im Standgas ca. 3 min. laufen lassen, ohne Gas zu geben. Wenn nach kurzer Zeit dabei die Drehzahl unregelmäßig abfällt oder der Motor gar ausgeht, wird nicht mehr genug Spritt zum Motor befordert.

Was den Spritfilter unterm Auto hinten beim Tank betrifft. Der kann von außen noch einwandfrei aussehen. Aber wenn die Filtermembrane im Benzinfilter sich mal mit Wasser vollgezogen hat, geht da kein Spritt mehr durch, auch wenn sie ansonsten sauber aussieht.

Gibt es evtl. auch manchmal Fehlzündungen im schubbetrieb ?

von S. Natus - am 03.01.2003 13:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.