Tankdeckel

Startbeitrag von Thomas am 30.05.2003 19:54

Hi, ich hab mir so nen neuen Tankdeckel von Hella gekauft. Da steht direckt drauf "ohne Lüftung" und seit ich das Teil habe zischt das immer gewaltig wenn ich paar wenige Km gefahren bin und den Deckel abnehme. Hat der originale Tankdeckel vom G-Kat Samurai eine Entlüftung? Denn mit dem war das noch nie gewesen! Hat wer Erfahrungen damit, ich dachte der G-Kat Samurai hätte wo anders ne Entlüftung?
Danke!

Gruß
Thomas

Antworten:

Hi Thomas
Beim Suzuki mit Kat muss im Tank immer ein Vakuum wegen Aktivkohlefilter und Steuerung des Katalysators bzw des Systems, vorhanden sein.
Gruss Dietmar

von Dietmar - am 01.06.2003 17:17
Hm, aber mit dem originalen Tankdeckel hat er nie gezicht und das ist so stark, ich hab echt bedenken das es mir den Tank zusammen zieht!!

Gruß
Thomas

von Thomas - am 02.06.2003 08:46
Hi Thomas,

im Tankdeckel müsste normalerweise ein Über-/Unterdruckventil drin sein.Nimm einen vom Golf oder Smart oder Volvo oder Ford,müssten alle passen.Ob ein Ventil drin ist,siehst Du an der Unterseite.Sind Schlitze oder Löcher am Gehäuse (bei den Ford-Deckeln an dem weissen Teil) drin,hat der Deckel ein Ventil.Wenn nicht,dann nicht.Am besten schaust Du mal an einer grösseren Tankstelle nach dem Markennamen "BLAU".

mfg DanielG

von DanielG - am 09.07.2003 16:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.