Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
sammy, Michi S., Daniel, Summi

Tankanzeige

Startbeitrag von sammy am 08.12.2003 21:50

Wir haben nen 413er der zwei Jahre stand reanimiert. Nun funktioniert fast alles wieder bis auf die Tankanzeige. Wo kann da der Knackpunkt liegen? Der Tank war auch die zwei Jahre wo das Ding stand leider leer.

Antworten:

Hi Sammy,
möglicherweise ein Massefehler ?? Leg´ mal ein extra Massekabel vom Tank an den Rahmen, hat bei mir geholfen......
Gruss
Daniel

von Daniel - am 09.12.2003 06:11
Ham wir schon. Hilft nix. Das Problem mit der Masse ist ja üblich.

von sammy - am 09.12.2003 11:31
Hallo!

Ich habe bei meinem 410 auch öfters schon den Tank umgebaut und immer ging der der jeweilige andere Geber nicht vernüntig (trotz extra Masseleitung, man wird ja klüger...). Mein aktueller Geber zeigt bei vollem Tank "leer" an, bei halb vollem Tank "voll" und bei leerem Tank "leer" an :-)
Wenn ich das nächste mal den Tank ausbaue, dann messe ich den Geber mit dem Multimeter durch. Ich vermute, dass das Poti mehr oder weniger verschmutzt oder korrodiert ist, es also am Geber selbst liegt...

Tschau
ULI

von Summi - am 09.12.2003 12:37
Hi!

Ob´s am Geber liegt, oder nicht kannst Du wie folgt ausprobieren: Steckverbindung Tankgeber-Tankgeberzuleitung lösen und den Widerstand von da bis zum Tacho messen. Dazu muss man allerdings den Tacho ausbauen, ist aber einfacher als den Tank auszubauen. Wenn der Widerstand niedrig ist, dann liegt´s am Geber.

Dann kommt man wohl nicht drum rum, den Tank auszubauen (außer man macht´s wie ein Freund von mir: Kofferraumbodenblech in Tankbodengröße rausflexen und dann bei erledigter Arbeit eine Wartungsklappe draufmachen *g*).

Um den Geber befindet sich ein Metallgehäuse, das einfach wegmachen, dann kommt man an die Einheit. Das Metallgehäuse hat keinen wirklichen Sinn, da die ganze Gebereinheit bei Fahrt mit Benzin in Kontakt kommt.

So sieht´s bei meinem SJ 413 aus, bei 410 und Samu müsste es ähnlich sein!

Michi

+++ Suzukifahrer sind verückt+++

von Michi S. - am 11.12.2003 17:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.