Gescheite Winterreifen für den SJ...

Startbeitrag von Michi S. am 30.12.2003 18:26

Hi!

Nachdem der Winter nicht nur im Allgäu Einzug gehalten hat und ich meine Winterreifen desöfteren testen durfte, bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen:

Ich hab vorne 195er von Techno Speed drauf, die sind eigentlich nicht unbedingt schlecht, aber der Brüller sind sie auch nicht.

Und hinten hab ich auch 195R15, allerdings Good Year Wrangler Radial drauf, und die sind aber schon sowas von schlecht. Egal ob Schnee oder Regen, von Grip kann man da nicht sprechen. Ich bin damit auf jeden Fall nicht zufrieden, denn ich weiß, dass es Bessere gibt, nur welche?!?! Hatte letzten Winter einen andern Sj mit vier verschiedenen Reifen, die wirklich gut waren. Da konnte man schön im Schnee fahren, ohne das gleich das Heck rumkommt und nasse oder gefrorene Fahrbahn war auch nicht wirklich ein Problem. Nur weiß ich leider nicht mehr die Bezeichnung der Reifen.

Die jetzigen Reifen haben alle noch gut Profil, sind auf der Serienfelge montiert und sind auch noch nicht soooo alt. Es handelt sich um einen 413er Bj 85. Die Reifen werden nur als Winterreifen benutzt, im Sommer sind breitere drauf *g*


Deshalb jetzt meine Bitte: Wenn einer mit seinen Winterreifen zufrieden ist, würde ich mich freuen, wenn er mal Typ und Firma und vielleicht sonst noch ein paar Worte reinschreibt.

Und noch eine Frage: Wie sieht´s mit dem Druck aus, was lasst ihr da so rein???

Sonstige hilfreiche Tipps, Anregungen oder Erfahrungen werden stehts dankbar angenommen!


Grüße von Michi, der allen Suzi-Freaks einen guten Rutsch wünscht!

Antworten:

Hallo Michi
Fahre GT Champiro Radial Winterreifen in Der Zweiten Saison und bin sehr zufrieden damit.Kaufgrund war Die offene Profilgestalltung,sind im Gelände besser
als reine Lamellenreifen,laufen auf der Strasse superweich und sind im Schnee top.
Fahre mit 1,8 Bar.

Guten Rusch an alle.

RALF

von ralf - am 30.12.2003 23:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.