Zu lang übersetzt!

Startbeitrag von Marco am 08.02.2004 11:34

Hi, und Tach zusammen!

Ich brauche immer noch eine Lösung, meine Achsen (Samurai/Santana Bj`98) sind einfach zu lang übersetzt. Mit meinen Reifen 225/75 15 ist die Karre einfach überfordert. Kommt mir vor als würde ich im 2. oder 3. anfahren wollen., und im Gelände kann ich nur mit Schwung oder auf Kupplung fahren!

Mit dem 410er Verteilergetriebe ging es im Gelände schon besser, war etwas kürzer als ein 413er mit gleicher Bereifung, aber in der beschleunigung und auf der Autobahn war er trotzdem Lahmer.

Hat jemand ne __Lösung?

Marco

Antworten:

Bau vom SJ 413 die Diffenentiale ein. Das sind nochmal knapp 10% kürzer und er wird wieder spritzig. Nur halt nicht viel schneller.

von sammy - am 08.02.2004 13:41
Kann es sein das das Diff vom Santana im gegensatz zum 413er etwas gesperrt ist? und auf was muss ich beim Umbau achten kann ich auch nur "Ring und Pinion" vom 413er übernehmen?

Marco

von Marco - am 11.02.2004 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.